Everest OSD geht nicht/flackert

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community!

Ich hab vor kurzem das OSD von Everest entdeckt und habe es ausprobiert und eingestellt, da der Rivatuner manche Werte (Vcore, Motherboardtemp) leider nicht auslesen kann und die netten Herren im Forum da auch keine Ahnung hatten.

Andererseits ist es ganz praktisch, nicht alle Infos auf einer Seite (Rivatuner) anzeigen zu lassen, sondern ein Teil woanders.
Unter Windoofs klappt die OSD-Anzeige super.
Das Problem ist, sobald ich eine 3D-Anwendung starte, wird der OSD von Everest nicht mehr angezeigt, er ist vermutlich im Hintergrund geblieben.
Ich habe bereits "OSD immer im Vordergrund halten" angeklickt, keine Änderung.
Farbe ist Schwarz, ohne Transparenz.

Komisch ist auch, dass das OSD beim Furmark (Vollbild) funktioniert - allerdings nur bei ausgeschalteter Transparenz, auf welche ich ungern verzichten würde. Sobald ich die Durchsichtigkeit auch nur anschalte oder um 1% senke, flackert es im Sekundentakt kurz auf.

Was mache ich falsch? Liegts an der Beta-version? Everest Version 4.60.1601 Beta mit Geforce 181.20. OS WinXP 32-bit. Rest vom System ist in Signatur.

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax

PS: Nochmals probiert mit Geforce 182.05 und Everest 5 Ultimate, gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben