News Corsair stellt DDR3-Speicher „Dominator GT“ vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Corsair hat unter der Bezeichnung „Dominator GT“ eine neue DDR3-Speicherserie ins Leben gerufen, deren erster Abkömmling von einem 6-GB-Kit mit 2000 MHz und Latenzen von 7-8-7 gestellt wird.

Zur News: Corsair stellt DDR3-Speicher „Dominator GT“ vor
 
Geile sache.
Nur ne kleine Anmerkung: unter dem Bild steht US klein..
Aber spannend wie das immer so weitergeht mit der entwickelung.
das kühlsystem gefällt mir auch dann kann ich selber super auswählen was ich will^^
 
Gefällt mir(kann mann schön in die Wakü mit einbinden) währe aber schön wenn auch Quadkits kommen, für den AM3
 
Als ob aktuelle RAMs es nötig hätten mit Wasser gekühlt zu werden...
 
devic schrieb:
Als ob aktuelle RAMs es nötig hätten mit Wasser gekühlt zu werden...
Zumal die Kühlung auch nicht gerade effizient aussieht.

Naja. gehört beim besten vom besten halt irgendwie dazu.
Wenn ich auf's Geld nicht achten bräuchte, wär das bestimmt was für mich.
 
^^ Sieht schon fett aus das Teil.

Ob Normalanwender soviel Ram braucht darüber lässte sich bestimmt streiten.

@devic
Das ist kein aktueller Ram, der ist neu.
Aber ich denk schon, dass das Teil ziemlich heiß wird. Bei 2000mhz!

Wenn man das noch übertaktet, dann is man bestimmt froh so ein Monstrum an Wasserkühlung zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung für den Arbeitsspeicher, alles klar.. gekauft ;).

Ich finde, dass selbst Luftkühlung sinnfrei ist. Aber wer gerne Geld zum Fenster hinausschmeißt und geräuschresistent ist, sollte zugreifen.
 
Geile Sache, für die, die gerne paar Hunderte Euros für ihren Ram ausgeben.

Die Wakü finde ich aber ein bisschen übertrieben.
 
Fred Fredburger schrieb:
Also langsam übertreiben die es ein wenig mit der Kühlung.

Was erwartest du ?
Bei 500€ Speicher gehört sowas einfach dazu! :D
Ich finds auch übertrieben aber nunja... hätte ich die Kohle würd ich es mir kaufen :D
 
@Junkerfunker

Was soll der Link? Ich seh da nur 4GB Ram mit 474.0 MHz (mit 40-50 °C )

6gb Ram mit 2000 mhz sind komplett was anderes
 
Der Preis in US-Dollar wurde vom Hersteller schon festgelegt:

corsair-dominator-gt-for-core-i7-systems-png.127975
 

Anhänge

  • Corsair Dominator GT for Core i7 systems.png
    Corsair Dominator GT for Core i7 systems.png
    375 KB · Aufrufe: 3.714
Zuletzt bearbeitet:
Sehr teuer aber dafür auch sehr tolle Optik.
 
Die sehen zwar super aus, aber im 24/7 Betrieb kann man die noch nichtmal benutzen.
Das wäre dann ein Uncore takt von 4GHz. Dafür bräuchte man mind. 1,5V QPI Spannung (1,35V ist nach Intel angaben das max.)
 
So wie es aussieht sind die für die neuen Intel Prozessoren die mit max 1,65V für den Ram spezifiziert sind. Andere Ram laufen auf 2.1V und brauchen diese Kühlung nicht... von daher denke ich das sowas nicht wirklich notwendig sein wird.
 
Zurück
Oben