News Umbenennung: nForce 980a kommt wirklich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits vor einigen Wochen, zum Start der CES in Las Vegas, machte eine Meldung von Asus die Runde, dass in Kürze ein neues AMD-Mainboard auf Basis des nForce 980a veröffentlicht wurden. Was quasi fast alle Seiten – uns eingeschlossen – für einen Druckfehler hielten, entpuppt sich als Mischung aus beiden. Der 980a ist nur eine weitere Umbenennung.

Zur News: Umbenennung: nForce 980a kommt wirklich
 
So langsam blickt man mit der Umbenennung nicht mehr durch :freak:

Ich verstehe nicht wirklich warum Nvidia das alles macht...
 
ich find durch die neun Namen wird es einfacher.
man kann sie besser nach leistung einordnen (wie früher)
mfg
 
Im Kontext, dass bisher numerische Erhöhungen auch neue Generationen von Chips markierten, kann man durchaus an das Wort Kundenbetrug denken. 2 Jahre Entwicklungsstop und das ganze Umlabelgedöhns gehören boykottiert...
 
besser so, als andere "verbuggte" chips rauszubringen.
schön ist alles nicht, aber mich störts nicht. Nicht meine Preisklasse
 
FreakZTiM schrieb:
ich find durch die neun Namen wird es einfacher.
man kann sie besser nach leistung einordnen (wie früher)
mfg

Das kann unmöglich dein Ernst sein? Es gibt ÜBERHAUPT keinen Grund für diese Umbenennung! Man möchte ausschließlich die Kunden täuschen.
Ich zitiere mal eine renormierte Hardwareseite...
Ließ sich im Grafikkartensegment für die Umbenennung gegebenenfalls noch das Argument der besseren Transparenz hervorheben, so wird hier doch offensichtlich, dass Nvidia die Kunden bewusst täuscht.

Wird Nvidia seinen brandneuen Nforce 980a-Chipsatz zusammen mit seinen Weltneuheiten Geforce GTS 250 und GTS 240 im Rahmen der Cebit offiziell präsentieren, so artet die Cebit zur reinen Farce aus!
Wir sind derzeit bemüht, ein Treffen mit Nvidia auf der Cebit zu arrangieren.
Quelle: http://hardware-infos.com/news.php?news=2721
 
@eXEC-XTX: Gut formuliert, das trifft den Nagel auf den Kopf. Echt schwach immer alles umzulabeln, so kennt sich wirklich keiner mehr aus. Was die sich dabei denken?
 
Da scheint man ja echt der blöde zu sein, wenn man nicht jeden Tag die News liest. Bei Nv ist es langsam echt schwer einen roten Faden zu finden, ob x jetzt besser ist als y... Da aber nur ein kleiner Teil des 2C Umsatzes mit Leuten gemacht werden dies sich auskennen, wird diese Masche auch noch erfolg haben.
 
Jetzt wissen wir auch, warum Nvidia den Ausstieg aus dem Chipsatzgeschäft dementiert hat, man wird ab jetzt einfach immer wieder einen alten umbennen. ;)
 
Diese Verwirrungen um die Produkte und Chipsätze von nVidia sollen entweder genau "zum nachdenken" anregen, was aber kontra-produktives Marketing wäre, da es den Kunden verwirrt, oder es ist einfach nur ein Strohhalm nach dem man greift, da nVidia die Felle wegschwimmen.

Für mich persönlich ist diese Umbenennungsaktion lächerlich und ich distanziere mich eher von der Marke.
 
Naja DDR3 Unterstützung wird er sicherlich haben. Auch nich schwierig, wenn der Speichercontroler in der CPU ist.

Also wenn ich richtig rechne, sollte AMD jetz auch den 790FX 890FX nennen. Immerhin hat er DDR3 Unterstützung ;)

Ich schicke das gleich ma an die PR-Abteilung von AMD.
 
Stimmt, wer kauft heute schon noch nVidia Chipsätze. Ich hatte mehr Problemen mit einem nV Chipsatz als mit 4 Intel Chipsätzen. VIA sollte mal wiederkommen und was für AMD/Intel bringen.
 
Wirklich schade, dass ein so ansehnliches Unternehmen so offensichtlich seine Kunden hinters Licht führn will und nichteinmal Stellung bezieht....
Mitunter ein Grund der angeschlagenen Prozessorschmiede AMD unter die Arme zu greifen
und den Phenom II Verkauf anzukurbeln.
Meine nächste Grafikkarte wird auch wieder eine ATI.
So nicht! :mad:
 
Also ich hab in der Vergangenheit immer viel von Nvidia gehalten, doch im letzten halben Jahr hat sich das doch sehr veraendert.. Diese Art von 'Marketing' ist einfach nur schwach und eine Zumutung fuer die Kunden!
 
Immer dieses geheule wegen den Umlabelungen von Nvidia.Und wenn AMD/ATI irgendwann mal die gleiche Strategie fährt wird dagegen gemeckert und Nvidia Chipsätze werden hoch gelobt.

Konfus und irgendwie dubios nicht wahr?

Keiner wird gezwungen sich ein Board mit Nvidia Chipsatz zu Kaufen.Wer auf Nforce nicht steht kauft halt kein Mutterbrett mit diesem.Ich bin mit dem Nforce hoch zufrieden und hatte noch keine gravierenden Probleme mit diesem.Die AMD Chipsätze sind auch nicht schlecht und sicherlich auch net so zimperlich mit dem übertakten wie die Nforce Chips.Seit doch froh das es so viele Auswahl gibt und kauft euch das mit dem ihr glücklich werdet.

Greetz!
 
Henrico schrieb:
Und wenn AMD/ATI irgendwann mal die gleiche Strategie fährt wird dagegen gemeckert und Nvidia Chipsätze werden hoch gelobt.
Genau so wäre es! Und da dem nicht so ist, bevorzuge ich momentan AMD.
Es wäre töricht ein solches Marketing gut zu heißen.
Alleine damit auf Ausstellungen wie z.B. der CeBit zu erscheinen ist eine Frechheit - als hätte man ein neues Produkt zu präsentieren...so kann man nat. auch Kosten einsparen ohne Mitarbeiter zu Entlassen (sofern dann noch der Umsatz stimmt) - allerdings alles auf Kosten der Kunden.
Und nochmals: So nicht!
:rolleyes:

Edit:
Meine natürlich die CES...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jemand der sich mit Hardware eigentlich nur alle 2-3 Jahre "so richtig" beschäftigt wenn ein Update bevorsteht. Würde ich nicht ComputerBase lesen würde ich denken, cool das ist das Neueste, der neueste Stand der Technik. Ist ja nicht schlimm wenn der Preis auch runter geht, aber ich denke Nvidia macht das damit der Preis der alten Produkte nicht fällt. Und das möchte man auf der CeBit präsentieren??? Wenn jeder anfängt die alten Produkte in neuer Verpackung vorzustellen braucht man auch nicht mehr auf die CeBit gehen. Ist schon ne Verarsche, das kann man nicht machen, egal welche Firma.

Viele Leute wissen nicht dass es kein neues Produkt ist und gehen halt davon aus dass ein neuer Name auch ein neues Produkt bedeutet, so wie es bisher war und auch sein sollte.
 
Eine Sache habt ihr noch nicht betrachtet, unzwar wenn die neuen "alten" Mainboards von nVidia rauskommen, dann werden die alten "alten" Mainboards von nVidia günstiger und dann bekommt mann exakt das gleiche, wie "die neueste Technik" fuer weniger Geld.
 
Warum nVidia das macht? Weils funktioniert :)

Die machen das ja nicht erst seit gestern. Die haben ja schon genug Erfahrung mit Umbenennung gemacht.
 
Und noch eine Umbenennung.... toll. Wird zwar nicht unbedingt schwerer da durczublicken,da man sich nur eine 9 statt einer 7 merken muß... halte das aber für reine Bauernfängerei. Aber wahrscheinlich ist die Umbennennungsabteilung günstiger, als die Forschungsabteilung.

Wenn ich dann auch noch lese, dass der Chipsatz nur 2x 8 Lanes zur Verfügung stellt - traurig. Mein letztes AMD System war ein X2 6000. Seit dem bin ich bei Intel und ziemlich zufrieden. Bei AMD / ATI / NVIDIA sollten die sich mal was einfallen lassen.

Beim X58 Chipsatz werden 3-4 16x PCIE geboten, die auch noch für ATI und NVIDIA lizensiert sind. Schluss mit Entweder - Oder. Das nenne ich Innovation, die beim Kunden ankommt.
 
Zurück
Oben