News AM3-Phenom: Paperlaunch wegen Entlassungen?

@ sir

Die Ursprungsmeldung ist auf chinesisch!

Lass die dir mal mit einem Übersetzungsprogramm ins Englische übersetzen, dann weißt du was ich meine.

@LeChris

Einfach nur falsch. Schau dir mal an was die Umsatzsteuer (= Mehrwertsteuer) ist und wie sie berechnet wird. Diese wird erst beim Verkauf an den Endverbraucher fällig und kann nicht durch "Produktion" in Malaysia umgangen werden.

edit:

@ comlex

Richtig, ich wollte aber die Erklärung möglichst einfach halten. Die genaue Umsetzung ist da etwas komplizierter und könnte den Einzelnen verwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
redfirediablo schrieb:
@ sir

@LeChris

Einfach nur falsch. Schau dir mal an was die Umsatzsteuer (= Mehrwertsteuer) ist und wie sie berechnet wird. Diese wird erst beim Verkauf an den Endverbraucher fällig und kann nicht durch "Produktion" in Malaysia umgangen werden.

Naja, so ganz richtig ist Deine Info auch nicht. Die Umsatzsteuer wird auf allen Stufen der Wirtschaftskette fällig. Sie ist allerdings so ausgelegt, dass Sie für Unternehmen in der Regel nur ein durchlaufender Posten ist. Als Konsumentensteuer trägt natürlich der Verbraucher die ganze Steuerlast.
Wenn davon ausgegangen wird, dass das Produkt nicht in Deutschland konsumiert wird - also beim Export - dann entfällt dieses Steuer bzw. ist rückerstattungsfähig. Bei Wiedereinfuhr fällt diese Steuer dann wieder an.

Die Umsatzsteuer als Begründung für eine Produktion im Ausland zu missbrauchen ist vollkommener Unsinn, LeChris!
 
towa schrieb:
Abwarten, die AM3s braucht man nicht wirklich, die AM2+ Aufrüstung ist viel interessanter, erstmal da Versorgung sichern!



Doch, ich brauch 'ne AM3-Plattform :D

Mein 939-System hat jetzt gute 4 Jahre auf'm Buckel, und trotz auf- und umrüsten wirds jetzt mal langsam Zeit für was Neues.
Da setzt ich dann lieber gleich auf die ganz neue Plattform, anstatt mit AM2+ oder 775 und DDR2 in zwei Jahren wieder am Ende der Fahnenstange anzukommen.

Kann mir mit AM3 zwar auch passieren, aber mit AM2 wird es ganz sicher so kommen, bei AM3 sehe ich die gute Chance, dass ich wieder länger mit meienem Sytem ausreichend up-to-date bin.
 
Für mich ist das schon interessant, da die AM3-Version des Phenom sogar mit meiner alten AM2-Platine laut Gigabyte läuft.
 
Warten wir doch den Start der AM3 Modelle einfach mal ab vor wir AMD einen rein auf Gerüchten basierenden Paperlaunch unterstellen und uns den Kopf darüber zerbrechen was AMD nun falsch/richtig gemacht hat.
 
Also ich verstehe die Aufregung nicht, soweit ich weiß hat AMD niemals offiziell einen fixen Termin genannt.
Sie machen die Vorstellung in dem Moment in dem sie soweit sind und fertig. Wenn dann kein Prozessor vorrätig ist können wir darüber diskutieren wieso und ob es eine gute oder eine schlechte Entscheidung war.

Bis dahin wünsche ich AMD Glück!
 
Artikel-Update: Gegenüber mehreren Seiten hat AMD von offizieller deutscher Seite verlauten lassen, dass es keine Verzögerung geben wird. Es sollen genau zum Start alle Prozessoren, die vorgestellt werden, auch verfügbar sein. Demzufolge erwartet uns, laut den letzten Informationen aus der Gerüchteküche, in wenigen Tagen bereits ein Satz neuer Prozessoren aus dem Hause AMD. Inwiefern sie wirklich verfügbar sind, kann also in Kürze jeder geneigte Kunde selbst feststellen.
 
Wieder mal jede Menge *trara* um nichts...
Solche Gerüchte schaden mehr, als das sie was bringen.

sbeisch schrieb:
Wieso sind auf dem Bild Wassertropfen? xD

Hat ein bisschen was mit der Ästhetik zu tun.
Das soll etwas von "frische" ausstrahlen.

Kunstdenken halt...
 
Ich freu mich, leider darf man ja laut NDA nicht veraten wann Sie kommen, aber wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß wie lange es noch dauert (wink mit Zaunspfahl)

@Computerbase

Jepp, ich muss ihm Recht geben, die News war sinnlos.
 
AMD kann sich keine Fehler mehr leisten - und das wäre in der Tat sehr dumm ,wenn das stimmen würde.
Gerade ist der Aktienkurs mal um 2,3 % gestiegeen...........:)
Nö- also AM3 @ 3,1 wird definitiv meine nächste CPU. Mal sehen ob Intel nochmal gedrückt
wird - aber kaum wahrscheinlich -wenn die 90% Gewinneinbruch in Q4 hatten...:o
 
YoWoo schrieb:
@Computerbase

Jepp, ich muss ihm Recht geben, die News war sinnlos.

Ich hab ja einen Prozessor hier und auch NDA, aber ich denke schon das die urspüngliche News (zumindest teilweise) stimmt. Denn der Handel hat mal noch gar nichts bisher, auch sind nichtmal alle Modelle, die kommen sollen gelistet. Das war vor vier Wochen anders. Da hat man die CPUs schon vorab bekommen. Ich mach Montag Abend oder Dienstag gern eine neue Meldung, welche der beiden Ansichten denn nun stimmt. Meine Erfahrung sagt mit, dass es eher nicht positiv aussieht. Wir werden es erleben.
 
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Hersteller zunächst die Mittelklasse-Modelle seiner CPU-Familie auf den Markt geprügelt hat. Daher erwarte ich das auch nicht von der kommenden Phenom-Generation.
 
Paperlaunch, lieferung engpässe... so so.
Zurücklehn und mit einem zufriedenen Gesicht vor dem Rechner mit x4 940 Herz sitzend^^
Hab meinen 940er für 199euronen bekommen... das Ding rennt dermaßen das ich mir nicht vorstellen kann in den nächsten 2Jahren was neues zu brauchen.
Bei den momentanen AM2+ und ddr2 preisen war auf am3 zu warten, keine Option für mich.

ok ich werde jetzt mal wieder mehr in kürzerer Zeit tun^^
 
Ich hatte früher immer auf AMD gesetzt, weil die in DE entwickeln und produzieren, muss mir aber jetzt, wo ich von "made in" lese, eingestehen, dass ich nie "made in Germany" drauf stehen sah.
 
_alex_HWL schrieb:
Ich hatte früher immer auf AMD gesetzt, weil die in DE entwickeln und produzieren, muss mir aber jetzt, wo ich von "made in" lese, eingestehen, dass ich nie "made in Germany" drauf stehen sah.


Wafer werden hier hergestellt (Dresden)
Entwickelt wird auch in Sunnyvale (AMD Headquarter)

Also, wo ist das Problem? Dass das Bonding in Malaysia stattfindet?
 
Der Montag wird es zeigen, welche CPUs im internet gelistet sind, Sorry nochmal an Volker, war vielleicht bissel hart ausgedrückt, mit der "sinnlosen" News.

OK, ich habe mich verschrieben, nicht Made in Germany, sondern "Diffused in Germany" XD

amd_ado4000iaa5dd_3x_1.jpg
 
Zurück
Oben