Acer A. 1692WLMi RAM Problem (4GB)

corrado16v

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
16
Hallo Jungs,

da ich unbedinngt mein oben genannter Notebook auf 4GB DDR2 Ram aufrüsten möchte, habe ich sehr sehr viel gegoogelt, ob mein Lepi das verkraften kann. Habe leider nichts dazu passendes gefunden. Nun wollte ich es selber etwas nachforschen.

Zuerst neues (TOP Aktuelle) Bios geflasht. Erstmal nur 2GB DDR2 Kingston geholt (nur ein Riegel, also 1X 2GB DDR2) für 18€ (www.csv.de). Nun hab ich die alten ausgebaut (2X 512 DDR2) und den neuen eingebaut. Angeschaltet WOOOOOWWWwwww hat gelappt. Stolze 2048MB DDR2 (Notenquote bei Vista ist aber trotzdem gleich 4,4 bei Ram. Gesamt 3,6!!!). Nun bevor ich mir noch eine davon gekauft habe, habe ich den alten 512MB noch dazu gebaut (Hersteller Nanya) um zu testen. Jetzt kommt das GEILE:p.

Im Bios steht immer noch 2048MB DDR2 (WIESO, muss ja halt 512MB mehr anzeigen):mad:.
In der Systemeigenschaften steht 2,5GB (ist ja richtig so):evillol:.
In der Taskmanager auch 2048MB sowie bei Everest!!!:(


Meine fragen:

1. Hab jetzt nun 2,5GB Ram oder immer noch 2GB die ausgenutzt werden???

2. Ist das problem nur deswegen getaucht da die Speichern verschiedener Herstellern sind???

3. Soll ich lieber noch eins von den oben genannter 2GB Ram holen (auch wegen Dual Channel) ???


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


System:

BS: Vista Home Prekacke
Centrino 1,73 (werde auf 2,26:DGhz aufrüsten wenn dieser problem erledigt wird)
250GB P-ATA WD Platte:D
ATI X700m (Schei*** SM2.0:mad:)
Intel 915GM Chipsatz:freak:



PS.: Hauptsache ich kann den Lepi noch max. 3 Jahre noch benutzen *natürlich mit den kommenden Win 7*:cool_alt:!!!
 
max. 2gb support vom bios. mehr is net drin. windows schreibt aber kerne das hin, was verbaut ist, nutzt aber denn nur das was unterstützt ist. bei mir schreibst windows z.b. 4gb hin, nutzt aber nur 3, da 32bit.

wo dein gerät aufm markt kam, gabs noch keine 2gb chips, da hat noch niemand an ne 2x2gb bestückung gedacht.
 
Zurück
Oben