Vista - Superfetch: teilweise deaktivieren !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fergi81

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
108
Hallo!

Kann man in Vista die Funktion Superfetch auch teilweise aktivieren/deaktivieren bzw. bestimmen welche Programme in den Speicher geladen werden?
Ist es irgendwie möglich festzustellen, welche Programme überhaupt in den Speicher geladen werden?


LG
 
Nicht das ich wüsste. kann man nur an oder ausschalten.
habe es bei mir auch deaktiviert, weil mich die permanenten Festplatten
Zugriffe genervt haben. Und langsamer kommt mir mein System deshalb auch nicht vor.
Ich würde es komplett auslassen.
 
Also komplett deaktivieren möchte ich es ja nicht. Gewisse Programm, wie Office usw., fänd ich gut wenn sie in den Speicher geladen würden.
Wenn man Superfetch aber nur ein oder ausschalten kann, hat sich das Ganze ja eh erledigt.
 
Jeder der Superfetch abstellt, hat den Sinn dieses Features nicht begriffen! Ihn abzuschalten bringt absolut nix, im Gegenteil.

Die Ausführungen des oben stehenden Links sind blödsinn. Aber egal, jeder wie er will.
 
ok das erklärt jetzt auch warum mein vista mittlerweile ewigkeiten braucht beim straten. Am anfang war alles ok nun hat das windoof analysiert welche programme ich als benutz und deshalb braucht der jetzt ewigkeiten beim starten oder wie?
gleich mal ausschalten...
 
@ALL

Kann man irgendwie feststellen, welche Programme mit Superfetch geladen werden?
 
rofl @den obenstehenden text:

Sind etwa vier GB Arbeitsspeicher im Rechner, nutzt Vista nach kurzer Zeit die gesamten vier GigaByte.

wasn schwachsinn, vista nutzt nie völlig den GANZEN ram aus.
bei 4gb bestenfalls 2gb, wobei ich bei meinen 8gb nach nem jahr auf 1,6gb komme (bei 35prozesse).

ich zieh persönlich nen 10sec längeren start vor, als dass ich bei progs länger warten muss bis die starten.
hat mich bei xp schon übel genervt :p
 
1. Rufen Sie die Systemsteuerung auf (Start Systemsteuerung), und klicken Sie auf “System und Wartung”.

über was für ein vista schreiben die da ! diese option gibt es bei mir nicht in der systemsteuerung.
 
Superfetch orientiert sich am jeweiligen Nutzerverhalten und entsprechend diesem werden die jeweiligen Programme "vorgeladen".

Startet man z.B. immer am Wochenende zu einer bestimmten Uhrzeit bestimmte Spiele, so werden sie auch genauso "vorgeladen".

Ansonsten gibt es hier im Forum und auf zig hunderten Webseiten in den Weiten des www mehr als genug Infos bzgl. Superfetch - allerdings aufpassen wie und was man da so liest - nicht alles entspricht nämlich der Wahrheit, was sich aber sehr schnell nachprüfen lässt. :D
 
lamor200 schrieb:
ok das erklärt jetzt auch warum mein vista mittlerweile ewigkeiten braucht beim straten. Am anfang war alles ok nun hat das windoof analysiert welche programme ich als benutz und deshalb braucht der jetzt ewigkeiten beim starten oder wie?
gleich mal ausschalten...

Vielleicht mal die Such Funktion nutzen, bzw. schau mal nur ein paar Threads unter diesen. :rolleyes:
pre caching unter vista komplett deaktivieren
Auch erst mal klasse sein Betriebssystem zum Krüppel zu deaktivieren, vielleicht mal gründlich Informieren, bevor man an seinem OS rum spielt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dazu eine hier im Forum sehr umstrittene Methode: Probier es selbst aus! Indem du es mal ausschaltest oder mit verschiedenen Einstellungen laufen lässt, und dann schaust, wie sich dein Systemverhalten ändert, kannst du dann selbst entscheiden. Wenn du dabei andere Erfahrungen machst, als dass es toll ist, wirst du dich al Trottel behandeln lassen müssen. Also wenn, dann schalt's lieber nur heimlich aus.
Bei mir verzögert es nicht nur den Windowsstart, sonder tritt auch zwischendurch immer wieder durch starke Systembelastungen in Erscheinung, die meine Arbeit verzögern.

Zweiter, möglicher Störfaktor ist der Indexdienst WindowsSearch. Ohne diese beiden Dienste sollte der Start perfekt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boogeyman schrieb:
Auch erst mal klasse sein Betriebssystem zum Krüppel zu deaktivieren, vielleicht mal gründlich Informieren, bevor man an seinem OS rum spielt. :rolleyes:
Ich fass es nicht. Selten solche Intoleranz gesehen.
 
Boogeyman schrieb:
Vielleicht mal die Such Funktion nutzen, bzw. schau mal nur ein paar Threads unter diesen. :rolleyes:
pre caching unter vista komplett deaktivieren
Auch erst mal klasse sein Betriebssystem zum Krüppel zu deaktivieren, vielleicht mal gründlich Informieren, bevor man an seinem OS rum spielt. :rolleyes:

und vielelicht solltest du mal besser lesen dann würdest du sehen das ich das thema nicht eröffnet hab ;)

keine angst ich bin informiert genug und ich handle bei sehr vielen dinge lieber selbst anstatt es zu automatisieren wie so eine möchtegern automatik wie diese superfetch funktion.
Mein vista braucht wirklich ewig beim starten. Also er fährt hoch und dann raddert die festplatte noch eine ganze weile. Einfach mal diese tolle fetch funktion ausmachen und dann seh ich weiter wie es ist und ich kann mir eine eigene meinung darüber bilden und ja ich spiel gerne an meinem OS rum und pass es an mich an weil vieles einfach nur müll ist. Besonders bei vista :freak:
Wahrscheinlich hast du nen krüppel os weil du anscheinend alles so hinnimmst wie es ist ;)

ps: benutzerkontensteuerung ist NATÜRLICH auch aus so wie es sich gehört
 
Ohne UAC verliert man aber tatsächlich einen sinnvolles Sicherheitsvorteil. Ich glaube kaum, dass du konsequent genug bist, nur als Benutzer zu arbeiten. An dieser Stelle schließe ich mich dann sogar der "Wer's einfach abschaltet hat die Funktion nicht Verstanden"-Argumentation an. Die Benutzer davon abzuhalten, alles als Admin zu machen, ist eine der größten Verbesserungen von Vista.
 
Wahrscheinlich hast du nen krüppel os weil du anscheinend alles so hinnimmst wie es ist
Bist du ein Skriptkiddie und hältst dich für den größten Windows Experte auf Erden? Auch ja richtig, Windows ist ein lahmer Krüppel und muss natürlich erst mal richtig getunt werden. :freak:
Was du als Müll bezeichnest, empfinden viele Nutzer als nützlich. Außerdem Frage ich mich dann noch, warum du noch ein OS von Microsoft nutzt, wenn es so schlecht ist. Keine Ahnung was du mit deinem Rechner machst, aber bei mir und vielen anderen führt Superfetch zu keinen Verzögerungen beim Start und es ist auch sehr gut bedienbar. Abulafia hat leider ein Angebot zur Fehlersuche ausgeschlagen.

Beim Thema UAC bin ich aber der gleichen Meinung wie abulafia, wer das deaktiviert, hat einfach nix verstanden, NULL.

Du hast einfach den Test nicht bestanden.

Ist man erfahrener User braucht man diesen Tipp nicht, braucht man diesen Tipp zur Deaktivierung, sollte man ihn nicht kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es bei so einer frage nicht mal gesittet bleiben? immer wieder müssen die selben aufeinander losgehen. schlimm.

ansonsten mal die suche benutzen, zu diesen thema sollte es ausreichend beiträge geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben