Vista Installation nich möglich

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hilfe,

mein Vater hat leider die Systempartition komprimiert, dabei zerschießt sich Windows Vista ja bekanntermasen den MBR.

Jetzt will ich den natürlich wieder herstellen, habe die Vista DVD eingelegt und bei "beliebge Taste um von DVD zu starten blabla" drück ich enter.

Dann passiert nichts -> schwarzer Bildschirm.
Dieses "Windows is copying files..." kommt erst gar nicht.

An einem anderen Rechner funktioniert die DVD einwandfrei.
Woran könnte das liegen?

noch ein weitere Hinweis:

Ich habe das selbe gerade mit einer XP CD Versucht.
Dort bekomm ich auch nur einen schwarzen bildschirm :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Bei mir war das mal so ähnlich
er kommte die Daten von der xp-dvd nicht laden,
dort war der Arbeitsspeicher kaputt versuche es mal damit.
 
geh ins bios und schalte ahcpi aus oder wie das heist.
hatte ich letztens bei vista home premium 64. wollte nicht installieren lassen solange der aktiv war.
 
DarkInterceptor schrieb:
geh ins bios und schalte ahcpi aus oder wie das heist.
hatte ich letztens bei vista home premium 64. wollte nicht installieren lassen solange der aktiv war.

Ja, dafür sollte man den AHCI-Treiber des jeweiligen Controllers per Diskette oder USB-Stick einbinden :)
 
so geht nun.

Problem war, irgendwie wurde das Raid aktiviert, nun war DVD und HDD im Raid :freak: keine Ahnung wie das gehen soll. Naja jetzt funzt wieder alles :)
 
Zurück
Oben