News Kommt der nVidia Detonator 32.xx noch heute?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
nVidia gehört zweifelsohne zu den Unternehmen mit dem besten Treibersupport, wenngleich nicht alle entwickelten Treiber auf offiziellen Wege zum Endkunden gelangen. Dennoch gehören die Treiber zu den besten ihrer Art und es war immer beeindruckend wie nVidia die Leistung durch neue Treiber steigern konnte.

Zur News: Kommt der nVidia Detonator 32.xx noch heute?
 
das mit dem AF filtering wird bei den nvidia treibern auch mal zeit, denn immerhin schaut momentan sogar eine gf 4 ti 4600 bei maximalem AF gegen eine radeon 8500 perfomancemäßig ganz alt aus...^^
 
Ja weil eine radeon auch kein richtiges AF betreibt !! Ist einfach nur ne riesen Verasche bei der radeon
 
Ich fänds beeindruckend wenn TV-Out und Video-In mal ohne Ränder auskämen.
 
@GFX4ALL
Verarschung ? Die Radeon lässt einfach nur die texturen durch den AF laufen, bei denen es auch wirklich sinn macht sie zu filtern - wenn man z.b direkt vor ner wand steht braucht man kein AF...
Das ist eine sehr intelligente treiberstruktur von ati, was nvidia bis jetzt leider nicht drauf gehabt hat - also eigentlich keine verarschung sondern vorsprung durch technik ^^
 
@ TheShaft wohl neidisch auf die PERFORMANCE von NVIDIA was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ob AF nun schneller oder langsamer ist, merkt doch eh keiner, oder wollt ihr mir sagen, dass eine Radeon 8500 oder G4 ti 4600 so langsam rechnet, das man einen Leistungsunterschied feststellen kann (ohne Benchs?).

MfG, Silver
 
Nun, zumindenst bei einer GF3Ti500 rasselt die Performance bei maximalem AF bis zu 50% in den Keller.
Hab´s mal selbst gebencht bei Quake3 Arena, also ich finde das schon etwas happig.
Unter Direct3D wird ja offiziell AF gar nicht angeboten, gerade da wo die Texturen besonderst schwammig aussehen wenn man bei einem Spiel zwischen OpenGL (0xAF) und D3D vergleicht.
Ich fordere AF unter D3D (ohne auf fremde Tools greifen zu müssen) und keine Trauerränder mehr beim TV-Out (war ja angeblich bei Nvidia nicht bekannt gewesen, lol).
 
Wo bleibt der neue, will endlich wieder was zu spielen haben!
 
Also ich finde ATI soll erstmal Treiberkompatibilität zu allen Spielen Herstellen! Bestes Beispiel: GTA 3!!! Mein Kumpel hat ne 8500 und es startet noch nich mal. @ TheShaft: Ich finde wer ne 8500 mit ner ti 4600 vergleicht und dann auch noch sagt, dass die 8500 schneller ist der denkt doch das in den ganzen Testberichten kleinere Balken mit niedrigen Zahlen dran besser sind oder was??
 
Folgende Filterarten sind in D3D8 möglich

D3DTEXF_NONE
D3DTEXF_POINT
D3DTEXF_LINEAR
D3DTEXF_ANISOTROPIC
D3DTEXF_FLATCUBIC
D3DTEXF_GAUSSIANCUBIC

..und bei den ersten 3 merke ich performancemäßig eigentlich keine Unterschiede (GF2 TI). Ich finde eigentlich alle Filterungen zu verschwommen.. besonders schlecht sehen immer die Mittelstreifen in Rennspielen aus, da muss dringend was gemacht werden.
 
@nVdia Fr3@k
Nun, du hast wohl den von dir kommentierten Kommentar nicht richtig von Anfang an bis zum Schluss gelesen.
Beim maximalen AF gibt es keinen Riesenvorsprung mehr für die GF4Ti4600, da kann sich sogar die Radeon8500 vorbei drängeln.
Inkompatibelität bei GTA3 mit einer Radeon8500? Bisher habe ich keine Hilferufe im Forum gehört, nur was mit Nvidiakarten in Bezug auf WinXP.
 
wo bleibt der treiber 32.xx ?? andere links schon da oder so ?
 
@nVdia Fr3@k
sagmal lieste echt nicht meinen ganzen post oder stellste dich mit absicht so extrem dumm ??
ich habe geschrieben wenn das AF auf maximaler stufe ist, dann liegt die radeon 8500 in den meisten benchmarks garantiert vor einer gf4 ti - was sicherlich richtig ist, wie ich bereits an einigen benchmarks gesehen habe....

ps: ich spiele gta3 mit den neuesten ati treibern und radeon 8500 und hatte keinerlei probleme, nur anfangs ein paar kleinere grafikfehler, die mit dem microsoft winxp patch aber verschwunden sind...was man hört hat nvidia da viel größere probleme unter winxp mit gta3...
 
@nVdia Fr3@k:
Tja, vielleicht sollte dein Kumpel es mal mit der ORIGINALEN Version probieren... *gg*

Und du solltest mal objektivere Beiträge schreiben, nicht solch verschwendetes Ejakulat!
Bist wohl so ein pubertierender Spinner der alles glaubt was große Firmen so propagieren?!?

Kommt mal zurück zum Thema!
WO IST DER DETOOOOOOOO???
 
Kann das mal einer Übersetzen?


Well, as many of you have come to realise, the Inquirer story yesterday which claimed that new detonator drivers would be released on 6th of June 2002 was inaccurate.

There was no new drivers posted on NVIDIA site yesterday or today. Detonator 5 is not here yet. Sorry :(

I guess we could have predicted this since NVIDIA doesn't usually pre-announce launch dates for their products or software through unofficial means.

Click on Read more for more info.

After I saw the news on Inquirer yesterday, I decided to find out if it is true of course. I have contacted NVIDIA and I got a standard response from them:

"NVIDIA does not discuss or comment on unannounced products, technologies, drivers or rumors."

Obviously I wasn't satisfied with this answer so I dug deeper. I contacted few of NVIDIA's OEM's asking them if they knew anything about detonator 5. So far, I got 2 direct responses.

The first OEM representative told me they have not heard of detonator 5 at all. However, they will be releasing a new driver based on 29.xx detonators shortly. I don't know what version though. Well, maybe that's just what they could tell me officially.

The 2nd OEM engineer has told me that they have not tested any nvidia drivers after 29.xx to date - and advised me not to try them (3x.xx) yet until they manage to test them on their hardware. If I do try them before that - its @ my own risk.

The 3rd OEM didn't tell me anything but I have a friend who is close to them and apparently they have tested detonator 3x.xx - probably since they will be releasing NV18 based motherboard and need drivers supporting the new chip. However, treat this as a weak rumor because I haven't received a response from this OEM directly.

I'm still waiting for more responses so I'll let you know if I find out anything more. However in my opinion, and you can form yours from all the rumors on the net, detonator 5 will not be released very soon but hopefully by the end of this month. I guess only time will tell...

Update #1 I just received word from my nVidia developer contact that 3x.xx drivers are not posted on nVidia's developer site yet. The latest drivers there are still 29.42. More bad news I guess :D
 
lol ! viele treiber sind doch nicht automatisch gute treiber ! die nvidia treiber sind nicht mal annaehernd auf einem niveau von matrox oder sogar powervr treibern !

die alten spiele gehen nicht mehr gut mit den neuen detos , vice versa. viel spass im detonator roulette !
 
@ nixe Englisch

Langer Rede kurzer Sinn. Die größte Tratschweiber, Gerüchteküche "Internet" hat mal wieder zugeschlagen!

@ masakari

Du bist ja schlimmer als drei Tanten beim Kaffeeklatsch.
 
Zurück
Oben