Neue Graka.

matrixalex

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
77
Hallo. Ich such mir grad eine neue Grafikkarte, bis max 160€! Ich hab mich im Forum ein bisschen umgeschaut, aber wirklich schlau bin ich trotzdem nicht geworden. Mein Sys. ist:

AMD Athlon Dualcore Opteron 2x 2,6 Ghz
2GB Arbeitsspeicher
XP Prof. SP3
450W Netzteil
7900GTX
17 " Monitor 1280x1024

was teures will ich jetzt nicht kaufe in 1 bis 2 Jahren will ich mir ein Komplettes Sys. kaufen. Also ich habe gedacht 9800GTX+ 512Mb oder die mit 1024MB. Eine ATI 4850 auch mit 512 oder 1024MB? Was empfehlt Ihr?


Danke und Gruß.
 
Nimm die 4850 mit 512 MB. Solange du nicht hardcore mäßig zockst, kommste bestimmt gut mit der zurecht.
 
Die 4870 Sonic ist mit Sicherheit gut. Aber dann nimm die mit 1GB. Wirst dann aber mit deiner restlichen Hardware Probleme bekommen.
 
9800GT oder 4830 kommen hier in Frage.
Die CPU limitiert sehr stark.
Das wäre eine Vernünftige Lösung.

So will man aber nicht unbedingt immer sein, also Maximum eine 4850, alles andere wäre stark rausgeworfenes Geld. Vorallem 1 GB machen bei dem System, speziell wegen den 17" keinen Sinn.

Bei 90-100€ für 9800GT oder 4830.
Da gibst du nicht viel aus, aber der Leistungsschub wird groß sein.
Kann dir das aus eigener Erfahrung berichten und zusätzlich sagen das selbst die 4830 von meiner CPU gut gebremst.
 
Der Vram verbrauch hängt nicht unbedingt mit der auflösung zusammen, von daher finde ich 1GB schon zeitgemäß, wenn man sich eine neue karte kauft.

mfg
 
Mit der CPU lohnt sich aber nicht wirklich was größeres als 9800GT/4830 und die gibts nicht so wirklich im Angebot. Zumal ihm die 1GB wenig bringen wenns am Ende an der CPU im Spiel scheitert.
 
Zurück
Oben