Welches Betriebssystem für Gamer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haydt

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
30
Hallo liebe gemeinde,

Ich habe mir ein neues system aus folgenden Komponenten zusammengestellt:

- Amd Phenom X4 9950BE
- ASUS M3A79-T Deluxe
- 4GB OCZ DDR 2 800 MHZ
- ATI 3870

(die Grafikkarte hab ich noch daheim, nur der RAM, CPU und das MB wurde neu gekauft)

Soll Ich nun XP 32/64 oder Vista 32/64 als betriebssystem aufspielen?
Wo liegen die Vorteile eines 64bit Systemes? Eigentlich hab ich nur gelsen, dass ein 64bit System mehr Leistung braucht

Wie ist die Treiberunterstützung für 64bit Systeme? bzw. wie sieht es mit Spielen aus, werden diese unterstützt?

Ich habe davon leider (noch) sehr wenig Ahnung, da für mich ein 64bit System bisher nie in frage kam.

Vielen Dank!! :)

Gruß Haydt
 
Vista x64. Und gut.
 
Vista64 ist einfach zukunftssicher.
 
XP-32bit (nicht die 64bit Variante nehmen)
Vista-64bit
wenn du XP schon hast würde ich dabei bleiben, sonst lieber Vista kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben