• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 wohl defekt , was tun ?

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
Hi Leute ,

die PS3 von meinem Bruder ist anscheinend defekt , nu weiss ich nicht was da genau zu tun ist .

Folgendes Problem :
Das System fährt hoch inklusive der "Wellen" nach dem Sony Schriftzug.
Danach erscheint nichts mehr als rechts oben :

"Bitte drücken sie die PS Taste
Systemaktualisierung erforderlich, in Einstellungen ..."

Ansonsten erscheint das Menü zum Controller und System ausschalten, wenn ich die
PS-Taste am Controller drücke.

Das Klicken, wenn ich auf den Menükarten durchgehe, hört man auch nicht mehr.

Ach ja, die 200 GB Festplatte ist nicht original , ist das für die Garantie ein Problem ?

Woher kriege ich die RMA-Nummer und kann die PS3 zur Reparatur hinschicken ?
Die Konsole ist im November 2007 gekauft worden .

Danke für eure Hilfe !!!
 
Zum Systemfehler kann ich dir nichts sagen aber auf jedenfall gibts keine Garantie mehr(nur 1 Jahr) du könntest wohl auf Kulanz hoffen aber ich meien gelesen zu haben das man das System nur zurücksetzen muss bei so einem Fehler

Ich suche mal nochmal ob ichs fidne

Edit:


Halte mal den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt
 
Danke für den Tipp , hat aber nichts bewirkt , lässt das System anscheinend nur runterfahren .
Das Datum bleibt aktuell , wenn ich die PS-Taste gedrückt halte .

Du meintest , ich ich muss den Powerknopf vorne am Gerät gedrückt halten während die Konsole noch aus ist ,oder ?
Nur damit wir das abhaken können ...

Was haltet ihr denn von den Reparaturangeboten bei Ebay ? Taugen die was ?
 
Hallo, schau mal hier

PS3 Reset. Vlt hilft es bei Dir.
 
du drückst drauf und während sie angeht solltest du eig noch weiterdrücken

vllt klappt das
 
Ne nicht über ebay. Schau mal lieber hier http://www.konsolenprofis.de meine PS3 war auch da. Die sind 1A und machen sogar erstmal ein Kostenvoranschlag und kannst dir dann überlgeben ob du es machen lässt oder nicht. Nach der Reparatur geben sie dir 2 Jahre Garantie drauf.
 
Versuchs mal bei TVS Repair.
Meine PS3 hatte den bekannten Laufwerkdefekt. Ich habe dann auf der Internetseite von TVS-Repair das Formular ausgefüllt. Ein paar Tage später wurde sie auch abgeholt. Eine neue kam leider erst einen Monat später, da es die erste Version ist und nicht mehr vorrätig war.
Bezahlt habe ich nichts trotz abgelaufener Garantie. Den Film, der drin war, habe ich bis heute noch nicht wieder. Werde da wohl die Tage mal anrufen.

Wenn du die Playstation dort reparieren bzw austauschen lässt, geb nur die Playstation ohne jegliches Zubehör ab. In der Regel bekommt man eine mit vollem Zubehörumfang zurück. Also Anschlusskabel Pad usw.
 
Hat auch nichts gebracht , die Bildschirmauflösung stellt sich zwar zurück , mehr passiert aber nicht .

Danke DevindeR , ich werde die Konsole da hin schicken , schaut ja ganz ok aus der Laden .

Edit @Ginuwine13 : Ich habe die Konsole im November 2007 gekauft ( Garantie abgelaufen ) und nur eine Versandbestätigung vonTelebid dazubekommen , meinst du das geht auch ?
Könnte sich ja schließlich jeder ausdrucken .
Ausserdem bin ich wegen der Festplatte noch skeptisch , an der könnte es ja nicht liegen , oder ? Von wegen physikalischer Schaden und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals nur das Formular auf der Homepage ausgefüllt.
Also Seriennummer und Fehlerbeschreibung angegeben.

Eine Rechnung oder irgendeinen anderen Kaufbeleg musste ich nicht vorzeigen.

Edit:
Dass die Festplatte was an der Garantie ändert, glaub ich nicht.

Am besten füllst du direkt das folgende Formular aus. http://www.tvs-repair.eu/sps3/

So hab ich das damals auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau die alte Festplatte wieder ein, du bekommst nicht die selbe PS3 zurück und deine FP ist futsch!
 
Die alte Festplatte habe ich leider nicht mehr und den leisen Verdacht es liegt an der HDD .

Ich werde die KOnsole im Laufe der Woche an den empfohlenen Konsolen-Laden schicken .

Danke für die Ratschläge .
 
Das ist ärgerlich, denn die FP ist zu 90% weg.
 
Zurück
Oben