PPPoE fehler

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
hallo

neulich hatte ich eine woche kein internet weil ich eine PPPoE zeitüberschreitung hatte

schließlich kam ein techniker, weil die leute von der telecom gemeint haben das es wohl am router liegt, hat es aber nich wie der techniker festgestellt hat xD sondern an ner leitung von der großen verteilerzentrale zu der kleineren verteilerzentrale bei uns in der nähe.... die musste einfach neugestartet werden.....

jetzt meine frage... ich zahl ja die 49 euro an die telecom.... kann man jetzt irgentwie einen entschädigung beantragen oder sowas ähnliches? weil es kann ja net sein das ich hier das bezahl aber kein internet hab...

weil seit heute gehts wieder nich... und ich muss bis morgen warten was sich da diesmal tut... denn ich hab wieder den PPPoE fehler

mfg

Fruchtiii
 
Versuch es!

Schaden kann es sicher nicht.
Hast du deine Benutzerdaten etc. verändert?

Da es aber um eine Störung geht und nicht um eine nicht funktionierende Herstellung musst du wohl auf die Kulanz hoffen.

Wichtig: Immer eine Störung melden sobald es nicht funktioniert. Dann kannst du dich im Falle einer Kündigung auf die nicht ordentlich behobene Störung berufen. Da muss das aber schon dauernd passieren...
 
jaaa ich hab die benutzerdaten nochmal neu eingegeben

router neugestartet kabel gewechselt splitter ausgetauscht....

keine ahnung wie oft ich das bei oder letzten störung gemacht hab....

aber es lag damals nicht an mir sondern an der telecom..... und ich denke das ist wieder das gleiche... habs auch schon mit nen anderen router und anderen zugangsdaten versucht... auch nix.....

mfg

Fruchtzwergiiii
 
Solch ein Fehler liegt selten am User, vorausgesetzt das Passwort stimmt.
Es könnte auch das Modem / Router defekt sein, was ich aber nicht glaube.

Hotline nerven wird die einzige Möglichkeit sein es zu lösen.
Immer wieder eine Störung melden solange es nicht funktioniert.
 
also Regress-Vorderungen kannst Du vergessen.

Du hast (gehe ich mal von aus) einen Privatkundentarif und damit keine 24/7 verfügbarkeit Deines DSL Zugangs. Da mußt du schon in einen Buisness-Vertrag wechseln (dann kannst du auch entsprechend den ausfall geltend machen).

Du kannst aber versuchen über den Kundenservice eine Gutschrift zu erhalten.
 
Zurück
Oben