News Intel beschleunigt Celeron auf 1,8GHz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.184
Intels neuer Celeron, der auf einem abgespeckten Pentium 4-Willamette-Kern basiert, und bisher als Version mit 1700MHz zur Verfügung stand, ist nun auch als Variante mit 1,8GHz erhältlich. Über die Leistung der mit nur 128KByte L2-Cache bestückten CPU läßt sich, im Vergleich zum Celeron auf Tualatin (PIII) Basis, sicherlich auch weiterhin streiten.

Zur News: Intel beschleunigt Celeron auf 1,8GHz
 
Also das der PIII-T Celeron besser ist (mit OC) sehr geringer Stromverbrauch.

Der neue celeron ist der grösste Schrott was uns Intel da zu verkaufen versucht.
 
Da geb ich dir recht, ich war bisher immer sehr großer Celeron-Fan (die Boardies können ein Lied drüber singen *g*) aber was sie da abziehen is echt das letzten. Da wird den Leuten eine CPU angeboten, die wohl nicht mal die Hälfte ihres Taktes wert ist. Ich könnte wetten, dass ich meinem getaktetem C900 @ 1200 der 1,8er Version das Fürchten lehre.

Dieser Celeron ist echt nur ne Volksverarsche.
 
ja ob das soviel bringt, der wird immer noch schlechter als die alten P3-Celerons sein

PS: spammed zu die nummer 159312738
 
Vielleicht reagiert Intel auf die miese Leistung und verpasst dem Celli mehr Cache, was logisch mehr Leistung bringen würde. Der Celli läuft aber viel stabiler als der neue T-Brett.
Siehe Tests...

Hitzeproblem zwingt AMD in die Knie; neuere Modelle kommen später
Wie schon seit langem bekannt war, hat die Halbleiterfirma AMD mit ihren Prozessoren massive Probleme was die Hitzeentwicklung betrifft. Demnach kommt es vor, das neuere AMD Prozessor Modelle eine Temperatur von 60°C im Normalbetrieb haben.
Diese steigt jedoch mit der Nutzung der CPU auf bis zu 75°C an, was nahe an die Leistungsgrenze und Beständigkeit des Prozessors geht. Demnach ist es sehr unwahrscheinlich das neue Modelle mit 2500+ und mehr in kürze auf dem Markt kommen könnten.
Der Grund für diese Überhitzung liegt laut den Experten bei der fehlerhaften Umstellung AMDs von der 0.18µ auf die 0.13µ Technik. Deshalb ist es laut AMD notwendig, den Thoroughbred erneut zu untersuchen und zu verbessern.

Und Ciao
 
lieber einen heissen schnellen tbred als nen arschlahmen heissen celeron....
 
Zurück
Oben