Leistungsstärkste passive Grafikkarte mit HDMI

K

karlos3

Gast
Suche die leistungsstärkste Karte für einen Silent PC, also passiv, sollte auch HDMI Unterstützen, da ich das ganze Gerät am Fernseher anschliessen möchte, zum spielen und BlueRay schauen und surfen, welche würdet Ihr nehmen ? Hab schon mal diese Beiden gefunden:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

soll allerdings eine umgelabelte 8800gt sein,

oder diese ?
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Hätte dann auch gleich einen DVI zu HDMI Adapter dabei, nur noch ne Frage wie man bei den Beiden den Sound über HDMI auf den Fernseher bekommt....oder kennt ihr weitere bessere Karten ? Bei ATI hatte ich keine so leistungsfähige passive HDMI Karte gefunden.
 
ich würde dir ne hd4550 empfelen, für blu-ray und surfen reicht die völlig aus
 
Hätte dann auch gleich einen DVI zu HDMI Adapter dabei, nur noch ne Frage wie man bei den Beiden den Sound über HDMI auf den Fernseher bekommt.

Es geht, Adapter drauf und dann mit dem HDMI kabel zum Endgerät. Die Treiber musst du dir aber vorher laden,weil die weder bei meiner HD2900xt noch bei der 4870 dabei waren
 
Habe da auch mal ne Frage dazu.
Können die Karten HD2900XT oder 4870 HDMI 1.3?
 
Soweit ich weiss muss man noch drauf achten das die Karte HDCP kann. Sonst kann man keine Kopiergeschützen blue-rays wiedergeben.
Ich weiss nich ob das alle Karten automatisch haben.
 
kann mir bitte mal noch jemand auf die frage HDMI 1.3 antworten? danke
 
Gerhard steudtn schrieb:
Habe da auch mal ne Frage dazu.
Können die Karten HD2900XT oder 4870 HDMI 1.3?

also die 2900Xt, dazu finde ich nur folgendes:

Since the HDMI is only the 1.2 specification and not the most recent 1.3 version you don't get 7.1 surround sound support, Deep Colour, Dolby TrueHD or DTS-HD audio formats.

http://www.pcw.co.uk/personal-computer-world/hardware/2188776/amd-ati-radeon-hd-2900xt

zur 4870

Sind die ATI Karten HDMI 1.3 fähig damit können sie Bild und Ton übertragen, der Soundcontroller macht nichts anderes als das Audio Signal abzugreifen von der Soundkarte und leitet ihn auf HDMI Port um, HDMI 1.3 heisst in dem Fall das Dolby Digital ES und Co möglich sind und die eigentlich sonst nicht wegen der Verschlüssung mit ausgegeben werden können. Der Soundchip hat nichts damit zu tun das die Karte selber Ton erzeugt sondern lediglich im Stande ist das ganze über HDMI umzuleiten.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=583047
 
danke an DiaPolo, für die schnelle antwort
 
Die wohl atm. schnellste Graka wenns um Passive geht : Click
 
ich würde eine 4850 mit einem artic colling s1 und einem slipstream 500rpm betreiben.
ein slipstream mit 500rpm sollte leiser wie das netzteil und der cpu lüfter sein
bei einer 4850 passiv bräuchtest du eine gute gehäusebelüftung, damit die temperaturen nicht in einen schädlichen bereich kommen
 
Möchtest du damit auch spielen, oder nur HD-Videos gucken?
Zum Spielen würde ich bei guter Luftzirkulation die angesprochene Gigabyte nehmen, sonst eine 9800GT. Nur für Videos ist die HD4350 die beste Wahl.
Die ATIs haben einen eigebauten Soundchip, so übertagen die auch den Ton über HDMI, bei Nvidia muss du die Karte per Spdif an deine Onboard- oder Soundkarte anschliessen, dann geht es auch.
 
möchte damit auch spielen, CPU Lüfter und Netzteil sind lautlos, habe beide passiv , also mit der passiven GraKa sollte es dann schön ruhig sein, habe nur einen 120er Lüfter der Luft aus dem System raus zieht als einziges bewegliches Teil.
 
Zurück
Oben