Vostro 1500 hängt sich merkwürdig auf

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallom

folgendes Problem:
mein Laptop läuft praktisch gesehen den ganzen tag durch. Deswegen hab ich eingestellt, dass der Bildschirm sich nach ca. 5 Minuten ausschaltet.
Jetzt hab ich manchmal folgendes Problem: Ich höre z.b. das mir jemand im ICQ schreibt und gehe zum Laptop. Monitior hat sich abgeschaltet, Laptop läuft ganz normal.
Jedoch passiert rein gar nichts, wenn ich irgendeine Taste drücke oder eine Tastenkombination (ALT+F4 etc.). Weder die Festplatte fängt an zu laden noch geht das Display an.
Es hilft dann nur, den Power Knopf lange gedrückt zu halten und zu warten bis das LAptop ausgeht.
Dies ist natürlich extrem nervig, da nach dem Neustart natürlich z.b. nicht mehr zu erkennen ist, wer mir etwas geschrieben hat.
Das Problem tritt aber auch unabhängig vom ICQ auf.

Einer eine Idee?

danke
 
Lässt du die Festplatte auch nach einer bestimmten Zeit abschalten, oder ausschließlich den Bildschirm?

Was hast du für ein Betriebssystem auf dem Vostro? XP oder Vista?
 
hmmm kannst mal schaun, wenn das passiert, ob der Power-Knopf in regelmäßigen Abständen pulsiert - wenn ja --> kurz draufdrücken gut ist

ansonsten vllt mal ein wenig im Power-management rumbasteln und schaun ob und wann er die Festplatte ausschaltet - dasd hat bei meinem zu Problemen geführt
 
@ st3ffl
Nein die Festplatte lass ich nicht abschalten, nur den Bildschirm.
Verwende Vista Business 32 Bit.

@k@os
ein pulsieren ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich werde mal drauf achten
 
Also beim Vostro 1500 gibt es keinen pulsierenden Einschaltknopf.
Wenn da was blinkt, dann die Status LED im StandBy Betrieb.

Mein Vostro ist zum Teil auch nicht mehr richtig "aufgewacht". Allerdings nur wenn die Festplatte abgeschalten wurde.
Wenn bei dir die Platte aber nicht abgeschalten wird, dann kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.
 
Zurück
Oben