Nach fehlgeschlagenden Systemstart---> X1950 Pro jetzt kaputt?

U

U2Freak999

Gast
Hi,

ich habe heute morgen meinen PC normal eingeschaltet und bin dann in die Küche gegangen um Kaffee aufzusetzen und mir ein paar Stullen Brot zu machen. Als ich dann wieder in die Stube kam, sah ich am Monitor nur den eingefrorenden Windows-Lade-Bildschirm. Hmm, dachte ich, machst den Rechner aus und startest neu. Dann kam aber am Monitor immer die Fehlermeldung "kein Signal". Ich habe mir jetzt eine Radeon 3870 für 40€ besorgt und nun läuft wieder alles. Kann es sein, dass der fehlgeschlagende Systemstart meine Graka gegrillt hat? So wie ich das gesehen hatte, drehten nach dem Fehlstart keine Lüfter, weder Graka, noch CPU. Ich habe jetzt angst um die 3870 und um meinen E6300. Hat das Board einen weg? Oder war hatte die x1950 vorher schon einen weg? Ich weiß es nicht. Kennt jemand solche ähnlichen Vorgänge? Danke!

System:

E6300@3.000 MHz
Asus P5K pro
4 GB DDR-2 1066 RAM
500 GB WD AAKS
530W BeQuiet NT
 
Hi
Normalerweise werden Grafikkarten nicht von aufgehangener Software gegrillt...
Wenn der Lüfter nicht dreht, bekommt sie evntl nicht genug Strom, vielleicht Stromkabel einmal überprüfen...
Oder sie hat einfach den Geist an altersschwäche aufgegeben, glaube ich aber nicht, weil sie ja noch nicht so alt war...
Hattest du sie mal übertaktet gehabt?

MfG
 
Zurück
Oben