frage zu gtx260

StiFLeR)

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
291
hi

habe mal ne frage undzwar dachte ich immer die zotac gtx 260² wäre 55nm fertigungsprozess doch bei geizhals steht sie sei 65nm aber auf conrad.de sie sei 55nm was stimmt jetzt? und in welchem fertigungsprozess ist die gainward 260gtx limited editon 55 oder 65?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg stifler
 
die ² steht nur dafür dass die grafikkarte 216 statt 192 shader hat dadurch also auch mehr leistung.
Die alten 260 mit 192 shadern werden im gegensatz zu den neuen mit 216 shadern nicht auf 55nm umgestellt.
Die umstellung bringt keine geschwindigkeitsvorteile nur Geräusch- und Temperaturvorteile.
Man muss also bei jeder 260² selber schauen ob sie in 55nm gefertigt wird.
Bei der Gainward steht bei geizhals dass sie in 65nm gefertigt wird

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Kampfkuchen
 
Hi

Du wirst es schwer haben eine in 65 nm zu finden da alle Hersteller in 55 nm fertigen seit der rev2 Vorstellung.

Gruß Ralf
 
aber von der leistung her ist kein unterscheid wenn die karte 216 shader hat ist es doch egal ob sie 55 oder 65nm ist oder?
 
wenn du eine suchst.verkaufe meine Zotac GTX 260² 55nm.Alles dabei in Originalverpackung mit komplettem Zubehör und Originalrechnung.Karte hat gerade mal 6 tage gelaufen.210 + Versand.
 
Ich würde eine GTX in 65 nm der GTX in 55nm vorziehen, da sie nicht so aufdringlich fiepen, wie die 55er. Außerdem ist auf der 65nm noch ein besserer Kühler verbaut und nicht die Sparversion.
 
Zurück
Oben