Vista Aktivierungsproblem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
hey leute.
hab nen neuen rechner, auf den hab ich gleich dann auch vista 64-bit draufgepackt. nun habe ich das problem, dass auf meinem alten rechner die gleiche windows version war, mit demselben code. heißt ich kann auf dem neuen nicht aktivieren. die support helferin meinte, ich solle das alte vista deinstallieren. hab die festplatte jetzt formatiert. klappt aber immer noch nicht!

brauche eure hilfe.

greetz f4b
 
Mit welcher Meldung bricht die Aktivierung denn ab? Ansonsten per Telefon aktivieren. Klappt eigentlich immer - selbst wenn 2 PCs während der Übergangsphase den selben Code haben.

Wie sich die Support-Mitarbeiterin wohl vorgestellt hat, ein Betriebssystem zu deinstallieren? Also wenn ich unter Start->Programme nachseh, steht nirgends "Windows XP" was ich dann deinstallieren könnte :D
 
Ruf mal bei der Windows Tel Nr. an die zum telefonischen Aktivieren ist an. Und dann sagts du , du hast einen neuen PC und willst Vista erneut installieren.Sie schalten es dan wieder Frei, hatte ich auch schon zweimal....
Sollte eigentlich klappen...
 
ähm is dann glaub ich nicht legal oder?^^
hast du dann jetzt 2 pcs mit der gleichen vista (key) version rookie ?
@andrew: die aktivierung bricht ab, indem kommt: "der key wird bereits verwendet." und dann soll ich entweder einen neuen kaufen, telefonisch aktivieren und sonst noch was...

p.s. noch zu dem telefon support: die hälfte von dem telefonat hab ich nicht verstanden, so gut konnte die dame deutsch :D
 
also ich hab auch mal nach ner neuinstallation meines OSs das prob gehabt. einfach die telefonaktivierung gamcht. die wollen eig nicht wirklich was von dir wissen, nur eben deinen seriencode, und dann bekommst du ein elend langes ding diktiert, dass du mitschreibst^^ und damit sollte es dann gehn. danach hatte ich auch nie wieder probs mit neu installieren... (wenn das was damit zu tun hat?)

naja, jedenfalls, mach am besten einfach die telefonaktivierung, wenn sie fragen sag, du hast nen neuen pc, und den alten formatiert. dann gibts keine probleme und das ist auch legal
 
Nein nur ein PC und es lief wie bei scorp2710.... und wie gesagt mehrfach schon gemacht...
 
mit seriencode is der vista key gemeint stimmts? (@ scorp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben