Windows Vista, Aktivierung fehlgeschlagen?

DarkDragon

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
137
Ich brauche mal eure Hilfe zu meinem Betriebssystem "Windows Vista Ultimate 64 Bit OEM".
Ich habe meine Software schon seit einem halben Jahr und musste sie wegen meiner Festplatte, mehrmals neu auf meinen Rechner spielen,
doch seit ein paar Wochen will Windows immer wieder Vista aktivieren.

Aber es klappt nicht er verlangt immer einen neuen CD-Key, dabei kann ich meine OEM-Version so oft ich will auf meinen Rechner spielen, (UND JA DIE SOFTWARE IST LEGAL!),auch mein Mainboard ist immer noch das gleiche, und weil ich nicht einsehe 72,00€ für eine vierleicht dumme Antwort von Microsoft zu bezahlen wollte ich euch ertmal fragen.

Brauche schnell Hilfe habe nur noch 5 Tage, bis er mir das System sperrt.
 
Die Gratisnummer von MS anrufen welche bei der aktivierung steht... Da kommt ein "Computersystem" das dich durch die Aktivierung leitet und fertig. Online aktivieren geht immer nur einmal ausser glaub bei der Retail, nicht OEM.

Greetz
 
Ich verstehe dein Problem nicht. Microsoft anrufen und fertig.
 
telefonisch aktivieren ?

klar fragt das ding nach warum du so oft neu aktivierst das muss du bei jeder neuinstallation die kurz aufeinander folgt machen!

einfach anrufen und die wahrheit sagen bekommste nen neuen key
 
Bei einem Freundes-Freund ist das auchmal aufgetretten...

Soweit ich weis hat der einen Illegalen-KEY gehabt, und musste es sich dannkaufen

PS.: Sollte das nicht der fall sein: Anrufen
 
also ich hab auch mal nach ner neuinstallation meines OSs das prob gehabt. einfach die telefonaktivierung gamcht. die wollen eig nicht wirklich was von dir wissen, nur eben deinen seriencode, und dann bekommst du ein elend langes ding diktiert, dass du mitschreibst^^ und damit sollte es dann gehn. danach hatte ich auch nie wieder probs mit neu installieren... (wenn das was damit zu tun hat?)

naja, jedenfalls, mach am besten einfach die telefonaktivierung, wenn sie fragen sagste eben die wahrheit, dass du deinen pc neuinstalliert hast, und das alte windows somit nicht mehr existiert. absolut kein problem und völlig normal und LEGAL
 
kumpel konnte auch nicht sein XP aktivieren, obwohl er ne gültige Lizenz im Besitz hat.
Ich habe dann M$ angerufen und die sache geklärt.
ein versuch ist doch wert
 
Es gibt scheinbar zwei Arten der telefonischen Aktivierung. Ich habe schon öfter bei Microsoft anrufen müssen und bis auf ein einziges Mal hat immer der Sprachcomputer ausgereicht. Bei der einen Ausnahme wurde ich mit einer thailändischen Mitarbeiterin eines Callcenters verbunden, die nur eingeschränkt der deutschen Sprache mächtig war. Die wollte dann wissen, wieso ich neu aktivieren muss und ob das Windows auch nur auf einem Rechner eingesetzt wird. Anschließend habe ich dann den Freischaltcode bekommen.
 
Beim ersten Installieren gings bei mir auch noch Online, beim zweiten Mal musste ich anrufen, bei mdritten Mal auch anrufen udn bei den darauffolgenden x-Malen gings Online ohne Probleme. Ich glaub die wollen sich meine Geschichten nicht mehr anhören^^
 
Warum ist es bei euch fast immer fehlgeschlagen?
Bei mir hat Vista gleich beim erstenmal gefunkt... ...

PS.: Was ist der Unterschied zum Online- oder Telefonischen- Installieren/ Regiestrieren?
 
Danke ich schau mir das mal morgen an mit der Hotline, werd sie schon finden, danke an Alle die so schnell geantwortet haben. Hoffe das ich es hinbekomme^^
 
Zurück
Oben