News Neue Treiber für den SoundBlaster Live

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auch wenn sich Creative Labs dafür entschieden hat, die LiveWare nicht zum Download anzubieten, so gibt es doch wenigstens noch von Zeit zu Zeit ein paar Treiberupdates die auf den offiziellen Internet-Seiten des wohl weltweit größten Soundkarten-Herstellers auf einen Transfer warten.

Zur News: Neue Treiber für den SoundBlaster Live
 
...hmm...
....auf meinem Win98 System lassen die sich ned installieren...

Tonics
 
*lechtz* .... neue Treiber ..... *freufreu*.............

dann .......... große Enttäuschung..........

der Treiber möchte gerne ein installiertes Win2000 oder WinXP haben
mein System Asus A7V, SBlive Win Me

War eigendlich auch nicht anders zu erwarten da die Datei ja auch " SBLiveXPDrvUpdate-CT.exe " heisst
 
Nun ja, habe sie mal installiert und warne alle davor, also wenn ich nicht ganz blöd bin und nichts falsch gemacht habe, sind wohl die Menüs plötzlich in Chinesisch *g* ... Naja, ich nehms mit Fassung, jetzt kann ich ja wenigstens raten, wo mal was war, ist doch auch mal ganz nett. :-) ... ich hoffe es kommen bald die deutschen oder englischen ebenfalls raus.

Gruß Andi - www.GeYe.de
 
leute die lesen können sind klar im vorteil !!!!!!!
ich habe gewarnt, über die systeuerung zu installieren, ansonsten chinesische menüs !!!!!!
 
@unnamed
du bist lustig,wie soll das gehen über die systemsteuerung???da wird eine inf verlangt und keine exe. und nun???erzähl mal weiter damit du wieder im vorteil bist.......
 
@cloud
Starte die .exe-Datei und warte bis alles entpackt ist. Mit der Installation nicht fortfahren!!!
Dann schau mal ins Verzeichnis c:\windows\temp\crf000\sblive...
Dort dürftest du unter anderem auch ein wdmdrv-Verzeichnis oder so ähnlich finden. Woanders hin kopieren und schon haste deine WDM Treiber ohne irgendeinen LiveWare-Anhang.
Dann natürlich die Original-Installation irgendwie abbrechen.
bensch
somewhere from germany
 
Stimmt so mache ich das auch immer mit den NVidia-Treibern.

Die neuen SB-Treiber laufen bei mir ( Win XP ).
Aber was soll die behinderte chinesische Sprache ???

Habt ihr mal darauf geachtet:
Der vorgänger Version 3509 ca. 40 MB
Der neue Version 3521 ca. 10 MB
Komisch oder nicht !!!
 
O.K. die sind beide gleich groß...

Ich nehme aber wieder die Version 3509... da kann man wenigstens noch was endziefern !!!
 
und nu was bringen die treiber ausser chinesisch support ?
besser weniger systemlast ? oder watt ?
 
genau !! du kannst aber auch die setup.exe mit winzip entpacken u. über die systemsteuereung gibst du dann den pfad der .inf an.
 
scheiss drauf
kauf mir heut ne Audigy :)

Die geht hoffentlich richtig
 
ich hab die installiert via Installer
Außer AudioHQ is bei meinem XP PRo alles auf deutsch geblieben ;)
 
funzen diese treiber mit der kpl. live serie??? ich meine kann ich die für die 5.1 verwenden?
 
Zurück
Oben