XP Tray Problem

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Servus,

ich habe ein Problem mit dem Windows Tray.

Und zwar kann ich doch Symbole, die ich nicht haben will, ausblenden.
Wenn ich jetzt aber z.B. mein WiFi Symbol ausblende ("Symbol immer ausblenden"), ist es nach dem nächsten Systemstart oder der nächsten Wifi - Aktivierung wieder da.

Und genau das nervt gewaltig.

Wisst ihr wie ich Symbole quasi auf "Lebenszeit" abschalten kann, ohne dass sie beim nächsten Start wieder erscheinen?



M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da hast du was falsch verstanden!

Ich will das Wifi ja nicht beenden oder aus dem Auostart rausnehmen.
Was mich nervt ist, dass nach jedem Systemstart das Symbol im Tray wieder angezigt wird, obwohl ich auf "Immer ausblenden" geklickt habe.
Nach dem Start setzt Xp dann da immer "Ausblenden wenn inaktiv" - wie, als ob jedesmal der Cache zurückgesetzt wird, aber das ist nicht der Fall
 
Kannst du die Einstellung im Programm selber nicht vielleicht festlegen? Bei fast allen Programmen ist das möglich.

Gruß Andy
 
manche programme lassen sich nich immer ausblenden...

der speichert ja das symbol welches ausgeblendet wird, und wenn du es neu startest wird dieses wieder ausgeblendet... ...aber.... bei manchen programmen wird ein "frisches" symbol wieder eingespielt so das windows "denkt" es ist neu und somit auf default "ausblenden wenn nich in gebracuh" ;)

das is dann halt pech aber ein wifi zeichen im tray is doch nich schlimm, dann siehste doch das verbindung am start is ;)

gibt sachen wo ich mir ehr wünsche das sie nich immer "nerven" :evillol:

edit: das windows eigene try icon für wlan geht wech, broadcom auch, weis ja nich welches du verwendest aber man kann aucxh sicher einstellen das nur das von windows genutzt wird oder schau mal ob du nich 2 icons für wlan hast eins dann ausm autostart nehmen verbraucht eh nur unnötig doppelt ram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine das Windows eigene Tray Icon für WiFi.
Allerdings ist es eine durch VistaMizer ersetzte Datei.
 
Zurück
Oben