Probleme mit dem Internet

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern meinen Rechner mal mit dem "Pc Putzer" Computerbild Ausgabe gereinigt und danach defragmentiert. Jetzt läuft er auch besser und schneller aber das Internet ist jetzt dermaßen langsam geworden. Es dauert jetzt richtig lange, bis er mal eine Webseite geöffnet hat etc.

Woran kann sowas denn liegen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Batista0102
 
Hey,
woran das jetzt genau liegt kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde dir allerdings eine Systemwiederherstellung empfehlen (mit einem Zeitpunkt vor der Installation) und danach das Programm CCleaner. Das ist viel sinnvoller als das Programm, was der Springer Verlag seinen Kunden näher bringen will...

btw.: Computer Bild würde mich skeptisch machen an deiner stelle, es ist die einzige zeitschrift, die erklärt wie man gameboy spiele "installiert" ^^
 
Hallo,

ich habe gerade eben eine Systemwiederherstellung und danach die Windows eigene Defragmentierung durchgeführt. Aber das Internet ist weiterhin so langsam.

Das Pc Putzer Programm kann aber meinen Router nicht irgendwie löschen, sodass ich nur noch am Modem surfe ?? (Habe Dsl Flat) Als das Prog. am säubern war, stand da etwas mit einem Router..
 
Nein, das Programm kann deinen Router nicht löschen und selbst wenn es das könnte, würdest du nicht plötzlich am Modem hängen. Ein Router ist nämlich kein 56k Modem. :)

Mach doch mal bitte nen Speedtest (www.wieistmeineip.de oder www.kabeldeutschland.de o.ä. Dann machste den nach 5 Minuten nochmal und heute Abend nochmals zwei Mal. Könnte sein, dass gerade einfach viele Leute in deiner Umgebung am Internet hängen und deshalb die Bandbreite gedrosselt wird.

Und von irgendwelche Systemoptimierungssuiten lässt du in Zukunft einfach die Finger, die Dinger taugen nichts (auch wenn es die ultimative Suite ist, die der absolute Geheimtipp sein soll), maximal ein Registrycleaner wie CCleaner ist okay, aber niemals ohne Backup.
 
Zurück
Oben