News Boykott gegen 0190-Dialer Rechnungen gefordert

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
In der immer noch nicht geklärten Problematik der 0190-Dialer ist etwas Bewegung geraten. Die Verbraucherschutzzentrale in Hamburg hat alle, die durch überhöhte, nicht nachvollziehbar hohe Telefonrechnungen geschädigt wurden aufgefordert, diese Zahlungen gemeinsam zu verweigern.

Zur News: Boykott gegen 0190-Dialer Rechnungen gefordert
 
Die Telefonrechnung von der Terrorkom sollte man schon begleichen. Dann sperren die auch nicht den Anschluss.

Jedoch sollte man sich weigern, die Gebühren des Dialers zu bezahlen.

Der Anbieter muss diese nämlich bei der Telekom einfordern und die Telekom hat somit nicht direkt was mit dem Eintreiben der Gebühren zu tun, sprich also keine Inkassovollmacht - wenn ich mich nicht irre...
 
Zurück
Oben