reicht bei mir eine ati readon 3650?

tigerboy

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
639
hallo
ich will mir ein notebook kaufen um zu surfen, filme und fernsehen zu gucken und bildbearbeitung zu machen

ich wüsste nun gerne ob man zu all diesen sachen eine gute grafikkarte braucht...
bei dem notebook das ich mir kaufen wil ist nämlich eine 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
karte dabei...
1. reicht diese karte
2. reicht der speicher


vielen dank
-tigerboy-
 
die karte ist finde ich schon überdimensiniert.

reicht also locker für dich
 
Naja, kommt eigentlich eher darauf an welche Ansprüche du hast. Wenn du sagst Bildbearbeitung, und das mit Adobe CS4 ... Photoshop etc. dann solltest du dir die Liste von Adobe unterstützten Grafikkarten angucken.
Da steht drinne welche Graka man benötigt um mit CS4 "Barrierefrei" zu arbeiten. Denn so eine Grafikkarte berechnet solche Bilder doch um einiges schneller.
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb405711&sliceId=1

Also als HighEnd anwender der das Professionel macht kommt man jetzt schon kaum um eine Grafikkarte herum. Wenn du allerdings unter Bildbearbeitung Sinngemäß bisl in Paint kritzeln meinst, dann tut es der Laptop vollkommen.
 
Du hast doch selber schon ein Notebook mit einer 8600M GT. ;)
Die HD3650 Mobility ist bis auf etwa 5% auf genau dem gleichen Level wie deine 8600M GT.
 
Zurück
Oben