News Catalyst-Treiber update von ATi

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Bei ATi gibt es ein Update für die vor kurzem veröffentlichten Catalyst-Treiberpakete mit der Build-Nummer 3351. Das ist zwar nur ein kleiner Sprung von der originalen 3330-Version, aber ein nerviger Bug soll gefixt worden sein.

Zur News: Catalyst-Treiber update von ATi
 
3330 - 3351
WOW 21 Versuche bis sie den Bug gefixt haben - Weiter so ATI !!!!

PS: *LOL*
 
Na glaubt du auch, dass bei Nvidia ist der Deto 29.42 der 2942ste Versuch ist um den Trauerrand bei TV-Out zu entfernern?
Das ist aber auch nur beim Versuch geblieben, keine Spur von der Overlay-Funktion.
So long.. =)
 
Streicht mal mein erstes "ist" aus dem vorherigen Post damit mein Bug im Satz behoben ist.
Hey, habe nur einen Update dafür gebraucht!! ;)
 
Zitat: " WOW 21 Versuche bis sie den Bug gefixt haben - Weiter so ATI !!!!"

Du hast keine Ahnung. Nach dem 30er kam direkt der 51er, folglich haben sie nur ein Update rausgebracht. Und während dessen Ati bedacht ist solche Fehler zu elimineren, gibts auf der Geforce immer noch ein paar gute Spiele die seit Jahren nicht richtig laufen wollen.
 
@ Ole

Drücke beim starten des Rechners mehrmals die Taste "F8", dir erscheint ein Auswahlmenü. In diesem gibst du an "Im abgesicherten Modus starten". Anschließend installiert du in Windows den Patch, wenn er dich fragt ob Dateien überschrieben werden sollen antwortest du mit "Ja". Danach ein Neustart, und der Nebel in GTA ist weg. Und die Flammen habe einen kräftigen Kontrast bekommen, sehen nicht mehr so fahl aus. ;-)

Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
alles unfug@ DaChef & Crazy-Bon!!!

Die warten doch nicht, bis mal ein Bug gemeldet wird!!!
Außerdem ist der Treiber ja erst erschienen vor ein paar Tagen,
da war der sicherlich in dieser Build-Version schon ein paar Tage
fertig und die hatten schon längt an neuen Builds gearbeitet.
Wäre denkbar, das es neben der Behebung des Bugs schon
Ansatzpunkte für neue Optimierungen gibt, aber das könnte ich
nur "beweisen" wenn ich Programmieren könnte,
oder in dem Team wäre ;)

Is aber auch alles sch....egal, Hauptsache der Bug ist behoben
und die ATI-Zocker sind wieder vollends zufrieden.
Wäre nur schön, wenn in nächster Zeit wieder ein "kompletter"
Treiber rauskäme. Sonst hätte das erste Anzeichen von
MS-Strukturen *lach
Ne, aber....ist doch immerwieder nervend außer dem OS noch
gleich die mittlerweile doch sehr Zahlreichen fixes für WinXP
draufzuziehen. Ich hab mittlerweile schon 26 "gesammelt".
Die brauch ich zwar eigentlich nicht alle, aber is ja bekannt,
das die unter dem Deckmantel mancher Fixes auch klamm-
heimlich noch andere mit beheben.
Da installier ich lieber gleich alle, bevor ich da auf Sicherheit
verzichten muss. Und komischerweise installieren die sich alle,
obwohl ich vieles garnicht mitinstalliert habe, was da gefixt
werden soll. Sonst müsste ich doch eigentlich eine Fehlermeldung
bekommen, oder nicht?

Nu hab ich mich zwar völlig "verlabert" aber vielleicht wars ja für so
manchen doch noch recht informativ.

Gruß
Rodger
 
Ich habe nach dem Update heute zum ERSTEN mal diesen Nebeleffekt gehabt. Davor lief es allgemein beschissen. Nur mit AGP-Aperture auf 4MB ist es einigermassen möglich "normal" zu spielen. Und nur für GTA3 schalt ich bstimmt nicht dauernd den Rechner an und aus...
Egal bei allen anderen Spielen ist der Treiber klasse und auf so DERMASSEN BESCHISSEN programmiertes Spiel wie GTA3 kann ich auch dankend verzichten.
 
Take2 hat es sich mit vielen Usern verscherzt, auch mit mir. Das ist nicht das erste Spiel von denen welches einen Bug hatte. Aber einen dermaßen schweren Bug in der übelst programmierten Engine zu übersehen, das Bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Es sind nicht nur Ati User, die Probleme mit der Performance haben, auch einige Geforce 3 User. Profit ist das einzige, was die angestiftet hat das Spiel auf dem Markt zu werfen noch bevor es richtig fertig war. Bei vielen schmiert das Spiel ab... Das Spiel hat bestenfalls Beta-, aber keinen Finalstatus. Trotzdem bin ich so dumm, und kaufe mir nur noch Originale.

Aber erst, nachdem ich sie getestet habe. :D Und GTA 3 werde ich mir definitiv nicht zulegen!
 
soll dieser patch ne verarsche sein???
also ich weiss zwar nicht wie es den anderen geht aber bei mir ist nichts weiter als der nebel gefixt! das den viechern auf der strasse immernoch meterhohe poligone aus den köppen wachsen, oder ich plötzlch pyramiden auf der strasse habe oder nach nen crash nen dingen auf der moterhaube hab das den mond piksen könnte, scheint den bugfixern wohl entgangen zu sein!!

so lol
 
Mein Gott ! Gibt's hier nur Besser-Wisser und Spießer ?!?
Wenigstens hat Crazy_Bon noch einen Funken übrig
für anspruchsvollen Humor.
 
Sicherlich soll der Patch keine verarsche sein, eher liegt die Arschkarte bei Take2 und nicht bei Ati. Ati kann man höchstens denn Vowurf machen, das im neuen Catalyt Treiber ein Registry Eintrag für den Nebel falsch gesetzt war. Die Ruckelei und dergleichen sind Engineprobleme, die Engine cacht nicht richtig (auf verschiedenen Systemen). Hier muß Take2 dringenst nachbessern.

Im übrigen sehe ich keine Grafikfehler, hast wohl zuviel mit einem Tweaker rumgespielt, was?
 
@ Dunkeltier
Nein, hat er nicht. Diese wunderschönen "Hüte" sind bei mir auch zu finden... und am besten ist: Es werden immer mehr. Das Problem entsteht allerdings auch nur wenn man die AGP Aperture size nicht auf 4MB stellt...
Und die Arschkarte liegt auf jeden Fall bei Take2/Rockstar selbst auf der PS2 kommt es oft zu Rucklern.... Hallo?!? Ruckler auf ner Konsole??? Und da ist keine Atitechnik drin.
 
Zurück
Oben