News Bessere Zusammenarbeit der Anti-Viren-Hersteller gefordert

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Die Angst vor einer neuen Viren-Generation, die nicht nur ausführbare Dateien befällt, ist laut dem Hersteller von Sicherheitssoftware, Sophos, übertrieben. Dabei übte Sophos scharfe Kritik an der Wanrung vor diesem W32/Perrun genannten Virus seitens Virenspezialist McAfee.

Zur News: Bessere Zusammenarbeit der Anti-Viren-Hersteller gefordert
 
auch wenn es für den wettbewerb nicht immer vorteilhaft wäre, eine engere zusammenarbeit wäre für den kunden viel besser, da man nicht noch je nach hersteller vor einem virus geschützt wird oder nicht! wenn man für einen haufen geld ein antiviren-programm kauft, will man auch so gut wie möglich geschützt sein, und es kann nicht sein, dass bekannte viren nur von manche herstellern untersucht werden!
 
OpenSource sag ich da nur.
Wär doch zu genial, wenn die Hacker gleich selbst das gegenwerkzeug gegen die Cracker-Proggies bieten könnten.

mfG Assimil8or
 
Naja es geht darum das jeder Kohle machen will.

Und im Prinzip haben die Scannerhersteller ja auch recht .
Die Erstellung von Antivirensoft kostet Geld da man ja Permanent neue Viren Finden,Klassifizieren und Lösungen finden muß.

aber leider treibt der Komerz Stilblüten in der Form das man Informationen zurückhält oder mit obengenannten Panikmeldungen versucht kunden zu gewinnen.
Das schadet allen.


Auf der anderen Seite sind da die Virenprogramierer.
Alles fing an als Frustreaktion auf die Zustände im Alten Rumänien (Gute Ausbildung und dann kein Job) und hat sich mittlerweile zum Sport entwickelt.

Leider bin ich mit dem Vorgehen gegen diese Personen nicht gerade einverstanden.

Erst kommt eine kleine Geld/Haftstrafe und dann die Jobangebote.

Sicher ,die Jungens verstehen meist was vom Programieren aber es Ändert nichts daran das diese Leute im Prinzip Terroristen sind.
Sie schaden allen.

Schließlich stellt keiner Die Bader-Meinhofbande als Taktische Berater ein weil se bewiesen haben das sie ihr Handwerk verstehen.
 
letztendlich wird immer der wettberweb obsiegen - weil die firmen geld verdienen wollen ; wenn jede software alles kann und gleich gut ist , wer kauft dann welche software ??
 
Zurück
Oben