Arklinux

Bitburger1979

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
7
Hallo,

habe ein Asus Pundit-R350 Booksize Baerbone
mit Arklinux und Merlin Media Center. Wenn ich Arklinux Starten(anmelden localhost) möchte bekomme ich ein Fenster mit 2 benutzern entweder Arklinux oder Root leider brauche ich ein passwort um mich einzuloggen, welches ich weder für Arklinux noch für Root habe. Meine frage ist, gibt es ein Standard passwort bei diesem sytem?
Hab keine Ahnung von Linux. Kann ich das passwort irgendwie löschen?


Danke

Marc
 
Wer hat denn das System installiert? War das OEM oder ein bekannter?

Soweit ich weiß werden Passwörter bei der Installation festgelegt. Löschen oder Rücksetzen wird ohne Rootrechte schwierig werden...
 
Ich denke das es so war hab keine Ahnung cd hab ich keine.
Hab gestern nur auf benuzter anmelden beim start eingestellt, und jetzt lädt arklinux nicht mehr automatisch. Gibts da nicht sowas wie bei Windows im abgesichertem modus starten oder so?
 
Es gibt so ein Funktion, nur tu ich mir schwer die hier zu posten...

Welchen Benutzer wolltest du anmelden? Hast du das sonst auch so gemacht? Gibt es noch andere Nutzer?

Du hast meine ersten Fragen noch nicht beantwortet.

Ich könnte ein paar mehr Infos gebrauchen.

Gruß

Zedar
 
Es ist eine OEM Version, bis gestern startete arklinux automatisch. Ich wollte einen W-lan stick installieren,was aber nicht ging und da dachte ich ich muss mich beim neustart als root anmelden. So habe ich eingestellt, daß man sich anmelden muss beim neustart. Habe aber keine passörter, weil ich dachte es gibt keine bei arklinux so wie ich das gelesen habe in verschiedenen forums.

Wollte mich als root oder arklinux anmelden.
Wie kann ich jetzt mein Arklinux wieder zum laufen bringen?
 
Den Link hab ich noch gar nicht gekannt. Danke schön.

Hoffentlich gehört ihm das Gerät wirklich :D

Ich habs bisher immer nach der ersten Methode gemacht.

Gruß

Zedar
 
Und das booten über andere Geräte als die Festplatte auf der der Kernel drauf ist unterbinden...

Naja hast ja schon Recht, man darf nicht zu Paranoid werden.

Gruß

Zedar
 
ich kann euch versichern, das es mein gerät ist.
Habe mir das Gerät gekauft und habe keine Ahnung von Linux und wollte mir ein W-lan Stick installieren und dachte ich hätte keine Rechte. Deshalb habe ich so eingestellt, daß wenn das system hochfährt ich einen Benutzer wählen kann. Ich dachte halt, daß Arklinux keine Passwörter verwendet.

Gruß

Marc
 
Ist schon ok, das geht mich ja eigentlich nichts an ;)

Nichts für ungut. Tut mir leid das ich dir das unterstellt habe.

Such dir einen von Freak01s Punkten aus damit kannst du deine Passwörter festlegen.

Gruß

Zedar
 
Zurück
Oben