MSDN Xp Prof Iso fehlerhaft/Key nicht nutzbar

Chayze

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
19
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir über das Angebot im MSDN auf das ich im Zuge meines Studiums Zugriff habe
ein angebotenes deutsches CD Image von Win XP Prof runtergeladen.
Problem 1)
Nach dem erfolgreichen Booten von CD und dem kopieren der Dateien (blaue DOS ähnliche Umgebung) kann das Setup mit der CD in der Einrichtungsphase nicht weiter installiert werden und bricht mit einem CRC-Fehler in deiner Datei in /i386/ auf der CD ab.
Das lässt wahrscheinlich auf ein fehlerhaftes CD Image schließen.
Aber ich dachte mir, das es nicht schwer sein sollte ein funktionierendes Image zu besorgen, Windows damit zu insallieren und meinen Key von der MSDN Seite zu verwenden.
Das führte zu Problem Nummer2:
Die Installation war erfolgreich bis zu dem Punkt, an dem man den Key eingeben muss. Dort wurde meiner als ungültig verwiesen.

Nun kann ich das Image leider nicht erneut herunterladen. Es stehen mir nur 2 englische Versionen mit jeweils integriertem SP2 und SP3 zur verfügung.
Gibt es nun eine Möglichkeit, eine deutsche Version mit dem Key den ich erhalten haben zu installieren?

Ich habe bisher versucht die MSDN CD zum kopieren der Dateien zu verwenden und beim Neustart die 2. funktionierende CD zu verwenden. Dies führte wohl zu einem Konflikt, da die MSDN CD nur Sp2 und die andere bereits Sp3 besaß.

Wäre es sinnvoll, das selbe mit 2 Sp2 CDs zu versuchen?
 
hmm eine aufforderung zum saugen urheberrechtlicher software find ich echt daneben.Entweder vernünftige hilfe anbieten oder gar nicht
 
der key dürfte eigentlich garnicht ungültig sein, hast du evtl. einen schreibfehler drinne ?
 
der key ist nur gültig für die originale, heruntergeladene version.
durch dein ändern von dateien wird er unbrauchbar.
also entweder neu runterladen( wenn du die url noch hast) oder wie der kollege schon gesagt hat: warum nimmst du nicht gleich windows 7?
 
Komisch, soweit ich weiß gibts bisher nur ne Beta von Windows 7 und die läuft in paar Monaten aus. Habt ihr schon alle die Vollversion, oder was soll dieser wahnwitzige Vorschlag auf Windows 7 umzusteigen :confused_alt:
Nun kann ich das Image leider nicht erneut herunterladen
Wieso eigentlich nicht?

Ansonsten gibts vielleicht bei euch auch einen Softwarepool, wo die dir Windows in der Uni runterkopieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die .exe datei bekommen zum runterladen? oder sehe ich das falsch? dann kannst du das Image auch so oft runterladen wie du willst !
 
Ich hatte diese Exe zum Downloaden. Ich habe diese zum runterladen damals schon 3 mal geöffnet (Habe Das Image nicht am Stück heruntergeladen) Nach dem 3. mal habe ich die Exe erneut benötigt, weil sie angeblich zu oft benutzt wurde. Also stimmt das mit dem unendlichen runterladen wohl nicht.
Und auf der Seite kann man ich jetzte nur noch eine Neuinstallation anfordern, was leider im Moment noch fehl schlägt.
Aber ich habe Kontakt mit dem Uni Support was das MSDN angeht aufgenommen.
 
Sonst jemand eine Idee, wie man den MSDN Key der zum fehlerhaften CD Image gehört mit einer anderen CD nutzen könnte?
Ist dieser denn wirklich nur für dieses Image gültig?
 
Schreibe dir auf welche Datei die CRC-Fehler aufweist und erstellen mit der Datei einer funktionierenden Cd eine neue InstallationCD
 
Dummerweise hab ich das CD-Image wegen der Formatierung des PCs nicht mehr parat. Kann man mit einem geeigneten Tool das/ein Image von der gebrannten CD machen und die Datei dann durch Winrar (oder ähnlich) im Image verändern/ersetzen wie du es vorschlägst....
Ist nach einer veränderung des Images auf diese Art und weise noch die bootfähigkeit gewährliestet?
 
Eventuell könntest du es auch mit nlite versuchen
(CD auf die Platte kopieren - kaputte Dateien ersetzen - und anschliesend von nlite ein Image erstellen lassen)
 
Zurück
Oben