• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft Xbox unter Produktionskosten

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wie der Inquirer berichtet, muss Microsoft im laufenden Geschäftsjahr, das am 30. Juni endet, 750 Millionen US-Dollar Verlust hinnehmen. Nächstes Jahr sollen es sogar 1,1 Milliarden US-Dollar sein. Nicht zuletzt deswegen, weil Microsoft an jeder verkauften Xbox 150 US-Dollar verlieren soll.

Zur News: Microsoft verkauft Xbox unter Produktionskosten
 
Haha! Vielleicht leg ich mir ja doch noch ne X-Box zu, um mich für die alten Windowsversionen (9x) zu rächen.... =)

*g*

mfg
 
"Wohl um den Verlust in Grenzen zu halten hat sich Microsoft auch zu einer Verwendung eines nVidia-Grafik-Chips in der Xbox entschieden."
Eine komische Schlussfolgerung, ich dachte MS wäre der Meingung dass sie zuviel für den Grafikchip zahlen würden und zogen daher Nvidia vor ein Schiedsgericht.
 
"It only costs Sony $185 to make the Playstation 2 but the Xbox costs $350 or so. Microsoft has been battering away at Nvidia to drop the price of its graphics chips and also is trying to cut the costs in every other way."

Scheint wohl n Uebersetzungsfehler zu sein.
 
wer sich an mircosoft rächen will der kauft sich grade KEINE xbox, weil sie dann früher von der bildfläche verschwindet...
 
Mannmann seid ihr dämlich ...

>wer sich an mircosoft rächen will
>der kauft sich grade KEINE
>xbox, weil sie dann früher von der
>bildfläche verschwindet...

So dämlich .....
 
Falcon : du hast aber auch nicht grade sehr viel zum thema beigetragen! komm klar
 
DER NÄCHSTE, der meint, er könnte sein Produkt ÜBER
der Herstellungskosten verkaufen.

Tja, das gibts nicht. SO isses halt.
 
geil, jetzt lohnt es sich ja xboxen zu kaufen: man schadet microsoft! yeah!
 
!Im Allgemeinen gemeint!
Statt über ne neue Xbox2 nachzudenken, würd ich mir lieber Gedanken machen, das Schuldenloch wieder zu tilgen. Dass die Xbox so schlecht verkauft wird und dass Microsoft bei jeder Xbox 150 $ Dollar verlust macht, sollte für MS ehr eine Abschreckung einer Vortsetzung der Xbox sein! Nun, Nintendo und Sony sind einfach die Favorieten, die begehrtesten.... Als würden gerade sie sich in jedem Bereich von MS verdrängen und beinflußen lassen, bzw. den Ton angeben lassen.
 
Was habt ihr für ein Grund euch an Microsoft zu rächen hat euch doch niemand gezwungen was von denen zu kaufen nur sie habe halt nicht wirklcih konkurenz aber dafür können sie doch nicht wirklcih was und die Xbox ist einfach mal um welten besser als die PS2 oder das GameCupe und ich bin froh wenn ich mir für das gleiche geld wie die PS2 ein soviel besseres Teil kaufen kann eben die Xbox
 
@Xer: Nachtrag
,,...,,.,,,,.,.,,..,,,.,,,,,.,,..,,....,,,,.,..,.,,...
SCNR ;)
 
m$ suckt weil sie ne scheiss-politik und einstellung gegenüber anderen zeigen
 
...ich hab mir auch eine geleistet! bin zwar totaler PC freak, aber die xbox hat mich von den socken gehauen ;) DOA3 hat einfach ne saugeile grafik - gibs n pc-prügelspiel das an DOA3 rankommt??? 'NÖ!!!
und übrigens HALO ist der absolute OBERHAMMER *gg*

also, wer es sich leisten kann - wieso nicht!?!

PS.: neid ist schon was furchtbares ;)
 
@Assimilator:

Ziemlich engstirnige einstellung meinst du nicht auch?
 
ihr schadet M$ nicht, wenn ihr euch eine X-Box kauft, schliesslich braucht ihr dann auch Spiele, und da holt sich M$ ihr Geld wieder rein. Also doch boykotieren ;)
 
Tjo Mitleid bekommt man immer, aber Neid muss man sich verdienen @na und.
So gesehen hast Du an mir nichts verdient ^^

Und sowieso kommen hier wieder mal größtenteils beschränkte und bevorurteilte Meinungen zum Vorschein.
 
Zurück
Oben