Nach XP installation Bluescreen :(

~norb~

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.052
hi

im moment denutze ich vista 64 bit und da es für die 64 bit versionen von windows für mich keine scannertreiber gibt hab ich mir gedacht, dass ich einfach noch zusätzlich xp raufbügel

also xp cd eingelegt und den rechner von der cd booten lassen (hat auch so geklappt wie es sollte)
ich hab dann die installation einfach durchlaufen lassen bis auf einemal ein bluescreen auftrat. (noch vor die dateien auf die festplatte kopiert werden konnten)

nach einigen weiteren versuchen ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, die installation für einen multicore-cpu anzugeben.... als ich diesen angegeben habe lief dann die installation durch und der computer wurde vorschriftsgemäß neugestartet.

als dann unter dem xp symbol die "schlange" :D:D (die aus den 3 rechtecken besteht) durchlief, verabschiedete sich der computer wieder mit einem bluescreen...

in diesem stand, dass man sicherstellen solle, dass alle HDD controler richtig installiert seien und man alle neuen treiber deistallieren sollte.

Also was muss ich machen damit xp richig läufft ???
 
und der fehlercode des bluescreen? ohne den ist es sinnlos irgendwas zu sagen, doch wenn ich sehe dass du einen intel verbaut hast, wette ich darauf, dass du den ahci modus verwendest und bei xp keine mitgelieferten treiber integriert sind (das wäre der fehlercode 0x7c glaube ich). lad dir also die intel matrix storage ahci treiber herunter und binde sie per nlite ein bzw. f6 bei der installation von xp drücken (ka ob das auch über usb-stick geladen werden kann, normal wäre es über die diskette zu laden).
 
SP3 installieren oder gleich mit einer SP3 CD installieren.
Die DualCore Patche werden erst mit SP3 mitgeliefert, SuFu hätte geholfen.
 
Hast du vielleicht deine Festplatte im AHCI Modus laufen und hast vergessen bei der XP Installation die Treiber einzubinden?
 
okay ich werds dann erstmal mit so einer "virtuellen maschine" versuchen

ich glaub das ist das einfachste

trotzdem danke an alle
 
Problem gelöst :D:D:D:D:D

ich benutze jetzt Portable-VirtualBox um sachen mit meinem scanner einzuscannen.
die einrichtung war zwar erwas nervenaufreibend, da der USB 2.0 controler nicht unterstützt wird aber das macht mir nichts aus .

also wie ober schon gesagt DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
Zurück
Oben