Everest4.60 vs. Everest 5.0 Temp Anzeige

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

hab mir die neueste Version von Everest gezogen und da is mir folgendes aufgefallen.

Als Vergleichsoftware nutze ich Hardware Monitor 1.13.

In der Everst Version 4.60 habe ich die gleichen Temps wie bei Hardware Monitor in der Everest Version 5.0 sind meine CPU Core Temps 10°C weniger.

Zum Vergleich Version 4.6 habe ich im Idle 30°C pro Core

Version 5.0 sind die Core Temps auf 20°C.

Kann noch jemand dieses Phänomen bestätigen?

Gruß
 
Also bestätigen kann ich das nicht da ich Everest und stattdessen SIW benutze, ist meiner Meinung nach genau so gut.
Aber ich würde sagen das Everest 5.0 da einen Fehler macht da die Core Temp nicht unter der Raumtemperatur liegen kann und ich nicht davon ausgehe das bei dir im Zimmer Temperaturen von unter 15°C herschen.
 
Ich kann dir zumindest schonmal bestätigen das JEDE Everest Version meine Kerntemperaturen nicht richtig ausliest, daher wunderts mich jetzt nicht sonders.
Nimm doch mal CoreTemp noch dazu und schau was der sagt.
 
Kann es nicht bestätigen, funzt alles prima bei mir.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 178
Bei mir zeigt Everest 5 auch 10° weniger an als z.B Core Temp, mit den alten 4.6ern Versionen war immer ales bestens, oder kann man da wo die TJ-Max. Werte einstellen?

Greetz, Michael
 
Datei-----Einstellungen------Hardware Überwachung------Tjmax temperature von "Automatic"

auf die "gewünschte" Tj.max ändern.
 
OK danke für die schnelle Hilfe, jetzt funzt dir Temperaturanzeige wunderbar.

Greetz
 
Danke,

hab die Tjmax auf 100°C eingestellt jetzt sind die Werte mit Hardware Monitor identisch.

Komisch is es aber schon das die automatische Einstellung anders ausliest als in der Version 4.6

Gruß
 
Zurück
Oben