Kartenleser erkennt SD-Karte nicht?!

Amelinchen

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben

ich möchte meine Fotos, die auf einer SD karte gespeichert sind, via Kartenleser auf mein PC übertragen.

Nun, wenn ich die SD karte in den Leser reintue, leuchtet nur kurz das Lämpchen auf. Wenn ich dann auf den Wechseldatenträger I gehe, meint der, dass kein Datenträger angeschlossen ist. Dann habe ich eine andere SD karte reingetan, und diese erkennt er sofort und öffnet den Ordner sofort.

Warum passiert dieses nicht bei der SD karte die ich brauche?!?!

Gruß

Amelinchen
 
Weil die vielleicht 4GB oder größer ist und Dein Cardreader solche Formate nicht kann (bei SD ist der Controller im Reader und nicht auf der SD, deshalb sind die so klein, da muss der Cardreader mitmachen).
 
Ist das vielleicht eine SDHC Karte?
Ein normaler SD-Reader liest diese nämlich nicht.
 
Zurück
Oben