Windows XP Professional Corporate Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wawawumm

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
69
Hi,
habe bei Ebucht günstig eine "Windows XP Professional Corporate Edition" ersteigert wo auch noch ein Product KEY dabei ist. Kann ich mit dieser Version meine 4 PC's aktivieren oder muss ich für jeden einzelnen PC einen Product Key haben? Sorry für die möglicherweise dumme Frage aber ich bin mir in diesem Punkt nicht wirklich sicher.

MfG
Wawawumm
 
Natürlich für jeden PC eine Lizenz...
Und afaik müssen Corporate Versionen gar nicht aktiviert werden, wusste auch gar nicht dass die bei eBay vertickt werdne...
 
du kannst das programm, nur für einen rechner nutzen.es gibt auch varianten für mehrere pcs,die kosten aber mehr.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Corporate Editionen bei Ebay ersteigern kann.
 
Die war sicherlich nur auf einen normalen CD oder DVD Rohling gebrannt oder? ;)
 
Habe es auch nur auf dem Foto des Artikels lesen können das es dabei um die oben genannte Version ging. Habe dann da der Text eher vermuten liess das es sich dabei um eine SP2 Version statt des BS geht eine Anfrage gestellt und halt die gute Antwort bekommen das es um BS UND SP2 geht. :D Naja dank der Missverständlichen Beschreibung habe ich dann bei unter 40 Euro den zuschlag erhalten.
Der Verkäufer hat 100% und über 400 Bewertungen das machte mir die Entscheidung leichter (nicht unbedingt sicherer) zuzuschlagen. Den rest sehe ich dann wenn der Artikel hier ist. :)


MfG
Wawawumm

EDIT: Bild des Artikels angehängt

So, hab jetzt in dem post über mir noch ein Bild angehängt.

MfG
Wawawumm
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild gelöscht. // Doppelpost zusammengeführt.)
Eine Corporate Edition muss nicht aktiviert werden, normalerweise zumindest. Die Version ist auch dazu da, damit man im Unternehmen auf vielen Rechner das System installieren kann, daher auch nur ein Key. Rein theoretisch (wie es rechtlich ist, keine Ahnung) kannst du auf deinen vier Rechnern das Betriebsystem installieren.

P.S: Wobei ich mir rechtlich nicht vorstellen kann, das es verboten wäre. Dazu ist die Version auch da.
 
Hi westcoast,


westcoast schrieb:
du kannst das programm, nur für einen rechner nutzen.es gibt auch varianten für mehrere pcs,die kosten aber mehr.

worann kann ich das denn dann erkennen ob es sich dabei um eine Einzelplatz oder für mehrere PC's Version handelt?

MfG
Wawawumm

@ CrazyIwan,

das dachte ich mir ja auch
P.S: Wobei ich mir rechtlich nicht vorstellen kann, das es verboten wäre. Dazu ist die Version auch da.
nur wollte ich da auf Nummer sicher gehen.

MfG
Wawawumm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Corporate ist für mehrere PCs, wozu ist die Version sonst da?

Wenn du ganz sicher gehen willst, frag bei Microsoft nach. Und lass dir nicht einreden, der Kauf wäre illegal. In Deutschland ist Weiterverkauf von Lizenzen möglich, im vergleich zu USA.
 
@CrazyIwan: Ach, die Firma mit 5.000 PCs kauft sich eine Windows XP Corporate-Lizenz und installiert diese fröhlich auf alle PCs? Sorry, aber da gibt es Gesetze, die das untersagen.
Und nein, nicht alles was geht ist auch erlaubt. Mein Auto fährt komischerweise in der 30er Zone auch schneller als nur 30 km/h, aber das interessiert den Gesetzgeber auch relativ wenig, wenn ich dann 50 fahre...

Pro PC wird eine Lizenz gebraucht, ob man sie mit dem selben Key installiert ist in dem Fall egal.

Boah was du für einen Käse schreibst ist echt schlimm....
Denkst du, Microsoft verkauft eine "All-you-can-install"-Version von Windows XP zum selben Preis wie die normalen Versionen oO
Der Kauf ist auch nicht sooo das Problem, aber der Fakt, dass pro PC, auf der diese Version installiert werden soll, eine Lizenz erfordliich ist, schon. Und ob der Weiterverkauf von Lizenzen legal ist hängt durchaus auch von der Lizenz ab...
 
Zuletzt bearbeitet: (falschen Nickname korrigiert)
Nicht Dawn sondern Iwan, danke.

Zu mehreren Lizenzen: wenn Firma sich mehrere Lizenzen kauft, bekommt man Corporate mit einem Key. Denkst du Admin läuft vom Rechner zu Rechner und schreibt andere Keys rein? Zu dem Preis habe ich mich in keinsteweise geäussert. Ich habe nie behauptet, das die Firmen Preis für eine Lizenz zahlen und installieren es 5.000 mal. Also, rede du bitte kein Käse.

Tatsache ist, das Corporate ehe für größere Unternehmen ist, mit vielen Rechner. Zum welchen Preis der TE es sich gekauft hat, weiss ich nicht. Du auch nicht.
Und was Weiterverkauf von Lizenzen angeht, ich habe mir schon um merhfach teuren Software als OS gekauft, wo drinen explizit für D bzw. EU ganz klein gedruckt stand, dass der Verkauf in diesen Zonen bzw. Länder erlaubt sei, nicht aber in Asien und/oder USA. Aber eigentlich hat dieses Thema eh nichts mit Thema zu tun.
 
Doch, nicht mal 40 Euro, steht doch oben... es hilft meistens, sich den kompletten Thread durchzulesen, bevor man antwortet - vor allem wenn er noch recht überschaubar ist. Und nicht ohne Grund sind Posts des Threaderstellers leichter erkennbar.
Und wenn es sich tatsächlich um eine Volumenlizenz handeln würde, warum wäre die Version dann nicht als solche beworben worden?
Denkst du wenn du eine Festplatte ohne Größenangabe kaufst, dass es sich vermutlich um eine 1,5 TB-Platte handelt, oder würdest du hier eher vom Worst-Case ausgehen? Weil irgendwie werden positive Eigenschaften bei Produktbeschreibungen meist schon erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat TE für die Version bezahlt, das heisst aber nicht viel. Das entscheidende dabei ist, wieviel der Verkäufer für die Lizenz bezahlt hat. Man kann sich auch 3D Studio MAX bei Ebay für peanuts kaufen, natürlich nicht die neuste Version, aber dennoch. Der Käufer vorher zahlte aber gut 3000€ dafür. Das entscheidende also bei dem Kauf von TE, welche Lizenzen er mit erworben hat und das kann er entweder bei MS oder dem Verkäufer erfragen.
 
hab mir gerade mal die mühe gemacht, bei ebay nach ner corporate zu suchen. wie ich es mir schon dachte: es gibt nicht eine! nicht mal bei den beendeten artikeln ist eine dabei.

tja, da hat dich ja schön einer angeschissen mit der version aus dem internet oder so.
 
Kannst dem Threadersteller ja trotzdem weiterhin einreden, er dürfe es legal auf mehreren Rechnern nutzen... denn bislang hat man aus deinen Aussagen nichts anderes rauslesen können.

Aber vielleicht träumst du auch schon mit offenen Augen.

Edit:
Ich frag mich eh wie es eine solche Corporate-Version überhaupt geben kann... bin selbst nicht 100% überzeugt dass bei der Version alles mit rechten Dingen zugeht... aber da der Threadersteller sich zu schade ist einfach mal die Auktion zu verlinken, sind uns hier auch ein wenig die Hände gebunden...
 
Also, 1668mib deine Posts immer in Ehren, aber reiss dich mal zusammen. Muss nicht gleich ausfallend werden. Dem TE habe ich im zweiten Post dazu geraten sich bei MS zu erkundigen. Wer träumt den hier schon mit offenen Augen?

Und Corporate gibt, vielleicht solltest du auch erstmal MS kontaktieren.
 
Wo hab ich abgestritten dass es Corporate-Versionen gibt? Ich hab oben selbst erklärt worin sie sich von normalen Versionen unterscheiden. Lies nochmal durch was ich geschrieben habe, man sollte nicht einfach Wörter die sinngebend sind überlesen.

Ich sagte "eine solche Corportate" und das bezieht sich eher auf die Art der Verpackung usw.. die sieht nicht wirklich Microsoft-typisch aus. Ein Link zur Auktion wäre sicher nicht verkehrt...
 
zum threadersteller

rufe bei microsoft an und erkundige dich .dann bist du auch 100 % schlauer.
hört bitte auf zu streiten 1668 mib .bei ebay wäre ich sowieso vorsichtig .
der verkäufer hatte vielleicht schon ärger mit der key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleich an dich.

Und um bei dem Thema zu bleiben @Wawawumm:
Ruf MS oder schreib eine Email an Verkäufer.

Und ob er sich das Ding wo anders besorgt hat, sollen die Hobbydetektive für sich behalten. Wer nichts Beweisen kann braucht keine Vermutungen in den Raum zu werfen.

@westcoast
Danke, genau deiner Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Andy404,
Ob ich angeschissen wurde oder nicht wird die Tage dann der Artikel ergeben wenn ich ihn hier habe. Fakeartikel= Ein mächtiges Problem für den Verkäufer, da MS so etwas bestimmt nicht gerne sieht und ich der ich ein BS erwarte welches echt ist auch nicht!

@1668mib,
nein ich bin mir nicht zu schade einen Link hier hereinzustellen. Nur wie ich schon erwähnt habe, war der Beschreibungstext des Verkäufers etwas unglücklich gewählt so das man eher davon ausgehen musste das es sich bei dem Artikel (Betriebssystem) nur um das SP2 handelte. Daher ja dann meine Anfrage an den Verkäufer.

Die sache mit der Corporate Edition kommt von mir da ich normalerweise bekomme was in der Auktion beschrieben/ zu sehen ist. Und auf dem Foto ist nun mal die Corporate Edition zu sehen.

Der originaltext der Auktion:
"Windows XP Professionel-SP2 Product Key steht hinten drauf Hab es mal gechenkt bekommen CD Funkioniert ob der Key noch gültig ist weiß ich nicht?"

MfG
Wawawumm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben