als Admin ausführen funktioniert nicht (nach Installation)

ruffy85

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
72
Nach einer Installation von Vista Business SP1 64 Bit und anschließendem Verschieben von c:\users und c:\programdata nach d:\users und d:\programdata funktioniert der Befehl "als Administrator ausführen" nicht mehr und es wird häufig bei .exe Dateien die Fehlermeldung angezeigt, dass die jeweilige Datei nicht gefunden werden konnte. Leider finde ich bisher keine passenden Antworten für dieses Problem.

Ich bin wie folgt vorgegangen beim Kopieren der beiden Ordner:
1.) Standard Installation mit Dummy User
2.) Konsole von Installations DVD gestartet
3.) robocopy der beiden Verzeichnisse ohne Junctions
4.) alte Verzeichnisse und deren Links löschen
5.) neue Links anlegen auf c:\, die auf d:\ zeigen (inkl. Junctions)
6.) Vista abgesichert starten, Registry öffnen, Pfade anpassen (Users, ProgramData, Program Files x64/x86)
7.) neuen Benutzer anlegen
8.) Vista normal starten mit neuen Benutzer

Die Fehler äußern sich wie folgt:
1.) Keine Reaktion, wenn ein Programm als Admin ausgeführt werden soll.
2.) .exe Dateien liefern die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gefunden werden" beim Versuch diese auszuführen
3.) im abgesicherten Modus funktioniert als Admin ausführen.

Hat jemand Ideen / Ratschläge, woran es liegt? Ich bin mit meinem Latein am Ende - mangels Treiber für XP (Laptop) muss Vista genutzt werden.

Zum System:
Centrino 2 (P7350), 4GB Ram, Vista SP1 Business x64, 320GB HDD
 
warum einige *.exes nicht reagieren, weiß ich nicht.

Aber guck mal unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste, ob der Dienst "Sekundäre Anmeldung" auf automatisch steht (vermutlich tut er das nicht). Der Dienst ist für das "ausführen als..." zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekundäre Anmeldung ist aktiviert. Im agesicherten Modus bin ich per default Admin, daher kann ich dort Alles machen und jede .exe wird gefunden und korrekt ausgeführt.

Ich denke, dass das Problem der .exe Dateien direkt mit dem "nicht funktionieren" der Funktion als Admin ausführen zusammenhängt, leider finde ich bisher keine passende Hilfen.
 
Zurück
Oben