News T-DSL wird teurer - Arcor verlängert Sonderaktion

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
All die, bei denen T-DSL verfügbar ist, sollten sich überlegen, ob sie nicht schnell noch T-DSL beantragen, denn ab Montag wird die Einrichtung deutlich teurer. So kassiert die Telekom für einen neuen T-DSL Anschluss nun satte 74,95, statt wie bisher 23,38 Euro.

Zur News: T-DSL wird teurer - Arcor verlängert Sonderaktion
 
schooen ich freu mich schon drauf wenn ich umziehe :-((((((((((
 
hach waren das noch Zeiten, als man bei der Telekom n DSL-Moden dazubekam.... ich bin nur froh, dass ich es rechtzeitig hatte.
 
sone scheisse... ich krieg nichtmal dsl da sagt me? @ 21:15 Uhr, dass DSL KRIECHEND ist... boah ich wäre sogar mit ner 33k flat zufrieden :| aber nein scheiss deutschland monopol für unsren tollen rosa Riesen
 
lol erst warten bis alle DSL hamm und dann den Preis
verdreifachen. Bin mal gespannt wann die erste Klage kommt.
 
Wieso? Es werden doch nur die Einrichtungskosten erhöht. Das hat doch nichts mehr damit zutun, daß jetzt schon viele DSL haben.
Außerdem gibt es meist noch Alternativen.
 
hi,
welche denn?
die teledoof hat nunmal das grösste dsl-netz in deutschland.
QCS will lieber gewerbetreibene und kündigt schon fleissig privatkunden.
nur in den grossstädten gibt es auch noch ein paar alternative anbieter, in normalen städten nur terrokom.
auf dem land nada.
dann sperrt sich die teletubbiecom dagegen das line-sharing betrieben wird und wenn dann zu einem hohen preis.
und das die tapsiecom über 90% der kunden bei DSL anschlüssen hat zeigt ja auch welche marktposition sie hat und es gibt immer noch viele die bis jetzt kein DSL haben.
und solange es keine wirkliche konkurenz gibt nützen diese hohen preise weder alternativen anbietern noch den kunden was sondern nur der rosatütü.

Mehrpack
 
Toll, ich freu mich schon auf Arcor, wenn das in so ca. 500 Jahren auch malö in Städten mit weniger als 1 Mio Einwohnern verfügbar ist
 
ist schon in vielen städten mit unter 1 millionen einwohner verfügbar......Augsburg 250 000 Einwohner! nur so am rande
 
Na dann kann ich ja von Glück sagen, daß ich DSL schon länger habe ;)
 
Eine supertolle aktuelle Meldung. Das ist schon Monate bekannt. QSC hat auch vor Monaten schon eine Erhöhung bei der Einrichtung eines DSL-Anschlusses zum 1.7.2002 bekannt gegeben.
 
hi,
naja ich denke eher das die meldung das nochmals ins gedächtnis rufen soll das die preise teuer werden, denn ich glaube es wurde damals gemeldet das die preise steigen, aber sowas vergisst man wieder schnell wenn es 3 oder 4 moante noch hin ist.

Mehrpack
 
Ach, Arcor ist auch nicht der Weissheit letzter Schluss. Seit April ist Arcor-DSl jetzt bei mir verfügbar (beantragt im Oktober letztes Jahr!!) und hab ich schon DSL? Nö. Hab ich als entschädigung die 128 KBit ISDN-Flat? Nö. Und meine ISDN-Flat kostet auch 35 Teuro.... naja, dafür habe ich aber ne Flat...
 
hmm?! ist ja große Aufregung hier.
Dabei finde ich die Preiserhöhung sehr gut! Sie ist ja keine Willkür sondern auf drängen der Regulierungsbehörde zustande gekommen. Und das ist gut! Warum?
Die bisherige Einrichtungsgebühr lag weit unter den real entstehenden Kosten. Die Telekom konnte sich dieses Preisdumping leisten. Viele andere kleine DSL Anbieter aber nicht. So giengen sie entweder bankrott oder lagen mit ihren Einrichtungsgebühren weit über der Telekom und waren damit meist unatraktiv.
Nun findet mehr Wettbewerb zu fairen Preisen statt.
 
@Hallo

Ja genau du bist wahrscheinlich so einer der an der Tankstelle in Jubelstürme ausbricht weil der Preis für Super wieder um 5 Cent gestiegen ist.

Einfach lächerlich....
 
Es kommt eben auf die Sicht an:
Blieben die Preise auf dem niedrigen Niveau, würden nach und nach alternative Anbieter pleite gehn oder ihr Angebot vom Markt ziehn. Und was bleibt dann übrig? Richtig, die Telekom! Und was werden die dann machen? Richtig, die Preise anheben, aber kräftig!
Glaubst du ich bin glücklich, daß es so teuer ist?!
Einfach lächerlich....
 
Zurück
Oben