News Galaxy bringt GeForce GTX 260 mit Riesenkühler

Lol... sorry... ich begrüße ja leise Kühllösungen (diese wird ja leise sein), aber 4 Slots wegen einer Karte belegen ist absolut indiskutabel!
 
wer kommt denn auf so einen unfug, da so ein monstrum von kühler drauf zuschrauben...

da muss man ja die karte extra anbinden, damit sie nicht aus dem slot bricht.. so ein schwachsinn... und alles für nen paar grad wengier temp und das man sie OC kann.. echte OCer haben eh ne WaKü drin und nehmen dieses monstrum wieder runter..
 
@inge70: In der Verpackung für diese Graka wird ein Warnhinweis beiliegen. :)

Was kann man den schon über dem Preis sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding ist doch totaler Mumpitz.... wenn das Ding so heizt, dann lieber ne Wakü. Imho sollte Nvidia sich mal langsam überlegen die Heizkraftwerke nicht weiter zu entwickeln. ATI schaffts mit den aktuellen Modellen ja auch rel. moderate Lautstärke mit guter Kühlung zu vereinen. Ohne ein solches Monster auf den Karten.
 
Der Kühler ist wirklich etwas überdimensioniert.

Der Jumper zur Spannungsänderung ist aber interessant. Mehr Infos darüber wären nicht schlecht.
 
Auf dem ersten Blick wirkt die Karte so mickrig, man könnte denken, es handelt sich um eine Low-Endkarte. Dort sieht der Kühler auch immer verhältnismäßig groß aus :D

Aber vier Slots sind tatsächlich zu viel. Kann man da überhaupt noch was drunter kriegen?
 
Die Karte auf eime mAtx Bord und das wars mit der Soundkarte und im mAtx Gehäuse ist die glaube ich nicht so sinnvoll da ich ja von unten die Luft ansauge nur indem fall ist da schon der Boden.
 
Das ist mal ein Kühler nach meinem Geschmack (habe ja auch den Gemin II :evillol:)
Auch das DualBios gefällt mir, ob man das dazu nutzen kann um einfach z.B. 2 Betriebsmodi zu wechseln? (damit dürfte das Blind-Flashen der Vergangenheit angehören :D )
 
Heute könnte fast schon 1. April sein ;)

So ein Monster wollen die doch nicht wirklich auf den Markt bringen? Ich bin ja mal auf ein SLI-Foto gespannt.
 
_zej schrieb:
ATI schaffts mit den aktuellen Modellen ja auch rel. moderate Lautstärke mit guter Kühlung zu vereinen. Ohne ein solches Monster auf den Karten.

AMD verfolgt eine andere Strategie als Nvidia.
Deswegen kann AMD weiterhin 'normale' Kühllösungen anbieten, wohingegen Nvidia die extravagante Schiene auffahren muss.
 
Was gibt es da zu meckern, ich finde das Ding klasse :D

In meinem Rechner hört man dank 120mm-Lüfter auf der CPU einzig und allein die GraKa. Wenn man kein SLI verwenden will, gibt es doch keinen Grund, nicht so ein Teil einzusetzen. Nur werde ich vor dem RV790 oder was da kommt eh keine Karte in der Preisregion mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass das Referenzdesign meiner GTX260² auf 20% Lüfterdrehzahl nahezu unhörbar ist. Dafür muss man aber den RivaTuner benutzen und den 2d Takt so weit es geht drosseln. Das ist nicht immer einfach und funktioniert wie ich jetzt feststellen musste leider nicht mit jedem Treiber.

3.jpg
Selbst das Referenzdesign liegt fast an der Soundkarte an, der Lüfter allerdings bleibt frei, das ist positiv. Die Karte ist in dem Zustand beileibe ausladend genug.

Wenn man kein SLI verwenden will, gibt es doch keinen Grund, nicht so ein Teil einzusetzen.
Doch. TV- Sound- und Netzwerkkarten. Nicht jeder ist mit dem Onboardzeug zufrieden ;)
 
Kann das sein, dass der Lüfter voll auf den Gehäuseboden bläst, und damit einen sinnlosen Wärmestau verursacht? Komisches Lüfterdesign.
 
Hab auch mal so angefangen - indem ich CPU Kühler auf Grakas montiert hab, um das letzte an Leistung rauszuholen....:D
Was immer dabei herauskommt,es ist nicht elegant sondern immer ein unförmiger Klotz wie man sieht:lol:
 
Oo der Bläst doch ned nach unten...wenn über haupt dann nach oben richtung cpu, bzw. auf die PCB der Graka - da müsste man schon die Kabel des Lüfters verkehr einstöpseln damit er sich anderherum dreht auch auf den Boden bläßt....
 
Da find ich eine Wakü sinnvoller und vermutlich fast genauso teuer (wenn man eine schon bereits besitzt und diese nur um die Graka erweitern muss).

Allein das Gewicht. Da kommt nun noch das Problem der sicheren Arretierung hinzu damit bei nem Transport nix kaputt geht usw zu dem anderen Problem das man keine weiteren Steckplätze auf dem MB mehr benutzten kann.

Und was die fähigkeit zum übertakten angeht, naja, da kommt man an ner Wasserkühlung eh nicht vorbei.

mfg
 
@theLoo

Ja, hast recht. Aber viel Platz ist trotzdem nicht zum zirkulieren.

Die saugt höchstens den Staub auf dem Gehäuseboden an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben