DVD hakt beim Abspielen

Vacca

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
78
Hallo Ihr Alle!

Ich bin mir sicher, daß es diese Frage irgendwo schon in ähnlicher Form gibt, aber da ich in ein paar Stunden die Heimat verlasse (wo ich kein Internet habe), habe ich nicht so die Zeit für eine ausgiebige Suche. Sorry. :freak:

Nun denn, folgendes Problem liegt vor: Das Abspielen von DVDs ist nicht ruckelfrei möglich.

Sachlage:
- Notebook: Acer Aspire 1304LC, jedoch mit 768 MB SDRAM
- OS: Win XP Prof neu installiert (daher auch ein wenig Zeitdruck, da noch Komponenten fehlen)
- Player: VLC 0.9.8 (Einstellungen nicht geändert)

Muß ich irgendwo noch was ändern?

Vieeelen Dank im Voraus,
Zum Gruß,
Vacca
 
wie sieht es mit dem Grafiktreiber aus? Ist das ein aktueller vom Hersteller oder das Standard Treiberteil von Win?
 
Hallo Palomino_87, :)

es ist der passende Treiber von http://www.s3graphics.com/ irgendwie "Twister K" (Nummer 387). Der Win-Treiber war so schwach auf der Brust, daß selbst das Scrollen einer Internetseite hakte.

Vacca
 
Hast du mehrere DVDs getestet? Hat evtl die DVD nen Knacks.

Hat es den irgendwann schonmal geklappt? Kann es sein das die GraKa zu schwach ist?
 
Tritt leider bei allen DVDs auf :(

Also es hat mal geklappt, aber das ist schonb länger her. Habe aber nie so oftDVDs am PC geschaut und in der letzten Zeit (so ein Jahr) war mein Lüptop so eine Schnecke, daß es eh keinen Sinn gemacht hätte.

Videodateien kann ich ohne Ruckeln anschauen...


Gruß, Matze
 
Zurück
Oben