News Top10 der am verbreitesten Viren

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Der Klez-Virus führt auch weiterhin die Charts der am verbreitesten Viren an. Laut der monatlichen Statistik von MessageLabs konnten im Juni dieses Jahres 788.137 Kopien des Klez-Virus daran gehindert werden sich weiter zu verbreiten.

Zur News: Top10 der am verbreitesten Viren
 
Ja super, eine Top10 der verbreitesten Viren, genau das was die Virenprogrammierer brauchen: Ruhm
Weiter so!
 
Hmm, wenn man’s so sieht, hast du natürlich Recht. Wer allerdings heutzutage was mit dem Internet zu tun hat, und keinen Virenschutz installiert hat, ist selbst schuld. Mal abgesehen davon, das er nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet. Signatur-Dateien werden heute ja fast am gleichen Tag, an dem ein Virus bekannt wird, von den Herstellern von Virenscannern, veröffentlicht.
 
Ich habe keinen Virescanner, aber ein Drive Image Programm...
 
"Hmm, wenn man’s so sieht, hast du natürlich Recht. Wer allerdings heutzutage was mit dem Internet zu tun hat, und keinen Virenschutz installiert hat, ist selbst schuld."
Geht so! Komischerweise sind diese Viren alle von dummen Usern abhängig. (Z.B. solche die den IE benutzen ;P)
Ich hatte nie Probleme mit weil ich halt net irgendwelche exe-files runterziehe, und mozilla benutze.

mfG Assimil8or
 
Assi,
ja du hast recht in einem Punkt infizierung erfolgt durch dummen user, JAP. Aber nur weil du Motzilla benutzt heisst es ned das IE user infizierbarer sind ;)

Wie gesagt weak point is user.

Nicht der Browser oder E-Mail Programm. Sowohl IE als auch OE sind binnen sekunden durch entsprechenden Einstelungen sicher zu bekommen. Dei Motzila is imho mehr exploitable sogar aber davon weisu halt wenig ;)

@Ich Ja und ? Das ist nur eine statistische Liste nix weiter. Auserdem sind virenprogramierer keine boesen boyz wie du denkst. Nur weil manche net im Stande sind sich abzusichern heist es nicht das andere boese sind. :)
 
Top10 der derzeit verbreitesten Viren - ist ganz interessant, nicht mehr und nicht weniger...
 
Zurück
Oben