• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX gegen Wii...aber noch bedenken

Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
Hoi^^,
also ich würde gerne mal nachfragen ob es sich lohnt meine Wii
(Wii, 2motes, 2 nounchucks, compo kabel,boogie(+mikro), zelda, wii sports, luigis mansion, donkie konga(+trommeln) und einen classic controler)
gegen eine XBOX 360 premium oder elite zu tauschen?
Mir eig egal, hauptsache mit HDD , da ich sie total cool finde, aber ein freund hat auch eine etwas ältere und die so so extrem laut entweder der transfomator oder die xbox, weiß nit was es ist ^^.Außerdem hat seine keinen HDMI anschluss was mir wichtig ist. Hab schon gelsen das die 08'er eig alle einen haben sollen stimmt das?

Und würdet ihr sagen ich sollte mal bei GameStop nachfragen, ob sie sie tauschen, oder soll ih etwas weg lassen?
 
Hallo,

also HDMI haben die neuen Konsolen alle. Die Lüfter der 360 sind ja noch erträglich aber das DVD laufwerk ist gerade bei Spielen laut. Wobei da sogar noch Unterschiede existieren Halo3 da ist das Laufwerk unheimlich laut vibriert der ganze Tisch.
Bei Filmen wiederum ist das LAufwerk total leise.

Aber man kann die Spiele ja mitlerweile installieren sodas du nur noch die Lüfter hörst.
 
Da die Preise der Wii immer noch konstant sind und die der 360 im Keller sind, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht gegen eine 360 zu tauschen, erst recht nicht gegen eine alte. Bei den alten 360 kannst du auch leicht mal den berühmten Ring of Death bekommen und auch wenn dies noch innerhalb der Gerantiezeit passieren sollte, ist die Abwickung nervig (dauert 2 Wochen).
Wenn du wirklich tauschen willst, verkauf deine Wii und kauf dir von dem Geld eine neue 360.

ist meine Meinung.
 
Ganz andere Zielgruppen, die mit den Konsolen angesprochen werden. Habe sowohl die Wii als auch die X360, man kann sie miteinander nicht vergleichen. Wenn du mehr Solospiele mags, dann die X360! Wenn du eher mit 3 Kumpels, die nicht gerade die Pros sind, zocken willst, dann mit Sicherheit die Wii.
 
mariomaster123 schrieb:
Hoi^^,
also ich würde gerne mal nachfragen ob es sich lohnt meine Wii
(Wii, 2motes, 2 nounchucks, compo kabel,boogie(+mikro), zelda, wii sports, luigis mansion, donkie konga(+trommeln) und einen classic controler)
gegen eine XBOX 360 premium oder elite zu tauschen?
Meiner Meinung nach würde es sich sogar lohnen deine Wii gegen einen Staubsauger zu tauschen.
Den benutzt man sicherlich öfter als die Wii!:D
Aber im Ernst jetzt, klar macht das Sinn. Die Box bietet unmengen mehr an guten Spielen als die Wii!
 
Würde die Wii behalten und wie einige sagen da die Preise der Xbox im Keller ist lieber sparen und zusätzlich eine neue Xbox kaufen ;)
 
Meiner Meinung nach würde es sich sogar lohnen deine Wii gegen einen Staubsauger zu tauschen.
Den benutzt man sicherlich öfter als die Wii!

da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Ich nutze den Staubi in der Tat mehr als meinen Wii-leider ist das so!

Wenn es die Metroid Reihe und Zelda nicht gäbe und der Wii nicht abwärtskompatibel zu den Gamecube Games wäre bzw. man die alten Schätzchen wie eben altes Super Metroid und Zelda - A Link to the Past nich zocken könnte hätte ich die kleine Kiste schon verkauft!

Es kommt einfach nix raus was MIR gefällt! Das hundertste Klickibunti Family Game kann ich echt nicht mehr ab!
 
Hm Gamestop find ich keine gute Lösung, denn da bekommste nicht viel Geld. Zumindest ging es mir bei meiner Xbox360 so.
Probiere es wenn schon lieber über Ebay oder in Forum (hier bspw.).
 
Wow, so schnelle Antworten^^

Mhh, ich will die Wii ja tauschen, weil mir sie nit mehr so gefällt...und weil mir PS noch nie richtig gefallen hat, find ich die xbox super :D

Naja mal gucken^^ geh heut mal zu gamestop nur nachfragen :p
 
Würd auch ehr eine neue kaufen. Die Preise sind mehr als angemessen, HDMI haben auch alle und bei einer neuen hast du noch die komplette Garantie.

Eine gebrauchte würde ich nie kaufen, weil du nicht weisst, ob der Vorbesitzer nicht dran rumgeschraubt hat etc.
 
Als ehemaliger Wii und 360-Besitzer und jetzt nur noch 360-Besitzer kann ich's dir wärmstens empfehlen. Würde aber nicht direkt tauschen, sondern die Wii und Zubehör getrennt verhökern(ist zwar mehr Arbeit aber du kriegst wesentlich mehr Geld), beispielsweise über Foren und dann ein 360 Premium Bundle nach Wahl neu kaufen.
 
ich würd dir auch raten die wii und zubehör einzeln zu verkaufen - ist echt lohnender!
360 ist auf jeden fall ne gute wahl. wobei ich nicht grundsätzlich von einer gebrauchten abraten würde. kommt halt auch immer drauf an, wieviel du bereit bist locker zu machen. schrott darf die beim kauf einer gebrauchten auch keiner andrehen (es sei denn er weist konkret darauf hin), da du sonst natürlich auch die möglichkeit hast ihm die sachen wieder um die ohren zu schmeißen (auch wenn das oft fälschlicher weise anders angenommen wird...)
auch das argument mit dem ROD zieht meines erachtens nicht.
ich habe bekannte, die haben 2 wochen nach dem kauf einer neuen nen ROD gehabt und anderereseit hat mein bester freund ne box der ersten stunde und die hat noch nie was gehabt.
und selbst wenn die gebrauchte dann besagten ROD bekommen sollte und außerhalb gesetzl. gewährleistungfristen und betriebl. Garantiebestimmung liegt, kannste den für den bummeligen 40iger raparieren lassen. ein laufwerkstausch läge da schon höher (ca. 80€) im preis....aber selbst dafür gilt das gleiche wie für den ROD....
aber warum sollte man bei kauf den schon davon ausgehen, dass man etwas defektes bekommt (bei ner heirat denkt man ja auch nicht gleich an scheidung... ;o) )

alles in allem kommt im grunde nur darauf an, was du bereit bis auszugeben.
wenn du genug kohle hast, dann wurd ich an deiner stelle natürlich auch ne neu konsole kaufen...

beste grüße
zikxxl
 
lol ich war, dann heute mal, bei gamestop und der sagte er gäbe mir für die wii, nur läpische 100 €, als das standart bundle , also wii , fb, nunchuck , wii sport und halt sensorleiste -.-
was für ne verarsche...dann guck ich mla ob ich hier oder bei ebay verkaufe :D:D
 
Hoffentlich lernen es irgendwann auch noch alle, das Gamestop ein Abzocker Laden ist.
Kauf dort bloß nichts!

Und zum Thema...
Wii und 360/PS3 kann man nicht vergleichen, da die Konsolen vom Grundkonzept völlig verschieden sind.
Man kann auch keinen Sportwagen mit Geländewagen vergleichen.
Beide sind auf ihrem Spezialgebiet unschlagbar, aber eben grundverschieden.

Die Entscheidung nach der richtigen Konsole kann imo NUR durch dich persönlich fallen.
Du musst deine Bedürfnisse kennen und dann entscheiden.

Wii:
-Innovation
-Partygames
-Im Singleplayer quasi unbrauchbar

360/PS3:
-Spiele im "klassischen" Stil
-HD Auflösung
-Kaum Partygames
 
Naja, ich hab meine 360 innerhalb von 14 Tage wieder zurück gegeben, dass Teil ist einfach unverschämt, unerträglich laut. Ich red' dabei noch nicht einmal vom Laufwerk, es sind auch die Lüfter. Nee Danke, dann lieber ne Wii, wenn auch hier das Spieleangebot & Grafik -was bestimmte Genres betrifft- nicht mithalten kann.
 
Ich würde sagen dann lieber ne PS3 ;)
Denn 360 und Wii sind vom Konzept her einfach zu weit auseinander.
Kann mir nicht vorstellen das ein männliches Wesen Ü18 mit der Wii auf Dauer glücklich wird.

Und ja, die 360 ist unverschämt laut. (Hab selbst eine)
 
Bis jetzt Scarred....bis jetzt!
Würde mich interessieren was Du noch so alles auf der Wii zockst wenn Du deine PS3 mal ein bisschen länger hast.
Außerdem bist Du 15 Jahre alt. Das passt schon noch in die Zielgruppe der Wii.
Für Erwachsene hat die Wii nicht viel zu bieten außer kurze Unterhaltung.
 
Zurück
Oben