ATI 4830er Sammelthread

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.046
Hallo,
ich hätte hier gerne einen Sammelthread aufgemacht indem jeder der eine 4830er hat folgende Infos zusammentragen könnte um anderen bei einer Kaufabsicht weiterzuhelfen und untereinander Informationen auszutauschen.

Ich denke folgende Infos wären sehr interessant:

1) Hersteller
2) PCB Länge
3) Taktraten im 2D Betrieb
4) Quimonda oder Hynix RAM
5) Wieviele Phasen
6) Lautstärke des Lüfters, evtl. Störgeräusche der Elektronik
7) Maximal erreichbare Taktraten


Hoffe auf rege Beteiligung.
 
Also morgen kommt meine Sapphire. Dann teil ich die Daten mit. Wäre gut wenn sich mal sonst wer beteiligen würde.
 
Meine Karte:

1) Hersteller = HIS IceQ4 HD 4830
2) PCB Länge = 24 cm
3) Taktraten im 2D Betrieb = genauso wie in 3D
4) Quimonda oder Hynix RAM = Quimonda
5) Wieviele Phasen = k.A.
6) Lautstärke des Lüfters, evtl. Störgeräusche der Elektronik = sehr leise auch bei 100% Lüftergeschwindigkeit
7) Maximal erreichbare Taktraten = 575/1800 MHz @ 755/2330 MHz

Mein Fazit: Die optisch schönste Karte und leistungsmäßig top!

@ ARRAndy,

poste dann auch mal Deine Ergebnisse sobald du die Karte hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Hersteller / Sapphire
2) PCB Länge / 21cm
3) Taktraten im 2D Betrieb / 160/250
4) Quimonda oder Hynix RAM / Hynix
5) Wieviele Phasen / 2 + 1 für RAM
6) Lautstärke des Lüfters, evtl. Störgeräusche der Elektronik / Keine Störgeräusche
7) Maximal erreichbare Taktraten / Noch nicht getestet
 
Zurück
Oben