Kabelbw antwort auf lagmeldung

Birdynator

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
50
Hi,

Ich habe vor ca zwei wochen zu Kabelbw gewechselt. Der Ping ist sehr gut und auch der Download funktioniert ohne Probleme allerdings habe ich unerklärliche Lags bei z.B. WoW und BF2. Jetzt habe ich denen von KabelBW ne email geschickt und die um eine Stellungnahme gebeten und dann schicken die mir die Antwort hier :

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.02.09.

Ihre Internetleitung ist seit der Installation mit der vollen Geschwindigkeit freigeschalten. Auch die Telefonie funktioniert, wenn auch nur Kabel BW Telefonkunden am Kabelmodem herauskommen.

Die von Ihnen beschriebenen LAGs können von Störungen bei Kabel BW jedoch auch von Problemen außerhalb des Einflusses von Kabel BW herrühren.

Vorteilhaft wäre es, wenn Sie zu den entsprechenden Zeiten bei denen die Probleme auftreten eine Routenverfolgung laufen lassen könnten, die "permanent" wiederholt wird. Dadurch kann dann beispielsweise festgestellt werden, wo ein Sprung der Pingzeiten (Latenz) bzw. der Paketverluste (packet loss) auftritt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice


Ich bin ja jetzt nicht so ganz netzwerktechnisch versiert. Kann mir jemand sagen was genau die von mir wollen?

Dank im Vorraus

Herkeus
 
Die wollen von dir:

start --> ausführen --> cmd --> tracert "ip adresse"
Damit wird geguckt wo die verbindung abbricht.
Dann kann kabelbw gucken ib das problem bei denen liegt oder nicht.
 
- kommandozeile öffnen (cmd - eingabeaufforderung)
- tracert www.xxxxxxx.xxx

alternativ kannst du auch eine ip-adresse statt "www...." angeben, was für onlinespiele sinnvoller ist ;)
 
Hi

Geh online in WoW. Wechsel auf den Desktop.

Dann in einem dosfenster eingeben

netstat -a

Dann suchen nach 3724. Das ist der Port von WoW. Du solltest also eine IP vor dem Port 3724 finden.

Dann im Dosfenster tracert und die IP die du eben ermittelt hast eingeben.

Dieses oft wiederholen und die Daten dann KabelBW zur Verfügung stellen.

LG

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei WoW wäre es günstig mal bei der Latenz und den fps zu schauen wenn die lags auftreten.
 
Gehst du per WLAN ins Netz? Wenn ja, liegts daran (ist aber behebbar).
 
Zurück
Oben