Problem mit Bootloader

Mariuz

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
146
HI,
ich bin mir nicht sicher obs hier richtig ist, aber passt genauso unter Vista wie unter Festplatten...
Ich hab folgendes Problem.

In meinem PC sind 3 Festplatten, eine ältere langsamere kleinere, zwei neuere größere schnellere.
Früher war Windows auf der alten, jetzt hab ich es neu installiert und auf eine Partition auf einer der neuen.
So weit so gut.
ABER:
Ich würde gern mein System Pre-Boot mit Truecrypt verschlüsseln, was aber nicht geht, weil:
Error: Windows is not installed on the drive from which it boots. This is not supported
Würde mal sagen, Bootloader ist auf der alten Festplatte, Windows Vista auf der neuen.
Das ganze wird "bestätigt", weil Windows nur bootet, wenn ich die alte Festplatte an erster Stelle hab (im BIOS).

Hab dann mit VistaBootPro versucht den Bootloader auf C zu installieren, geht zwar laut dem Programm, ändern tut es aber nichts, ausserdem kommt beim starten von VBP folgende Fehlermeldung:
VistaBootPRO has detected that Windows Vista is either not installed or is installed on a hidden drive. You may experience minor problems using VistaBootPRO and/or making changes to your BCD Registry

Wie kann ich das Problem jetzt lösen?
Irgentwelche Ideen?
danke schonmal
Mariuz
 
Zurück
Oben