Spiele stürzen dauernd ab

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
So nachdem ich mein PC quasi wieder stabil bekommen hab (jedenfalls kommen keine Bluescreens mehr).Doch jetzt stürzen ab und zu noch meine games ab (Crysis Warhead,Brothers in Arms Hells Highway).ich komm zwar immer wieder ins Windows ohne neustart,trozdem ist das nervig.Fehlermeldung : Crysis/Brothers in arms.exe funktioniert nicht mehr.

Sys : Vista Ultimate x64,E8400@standart,8GB DDR2 6400 (2,259V@5-5-5-16),9800GTX,P5N-E SLI@1,208V

Treiber alle aktuell und Geforce hat letzten WHQL Treiber
 
Was hastn fürn NT? Und warum hattest du Bluescreens?
 
Schau mal in das Ereignisprotokoll. Vista schreibt alles auf und gibt gute Hinweise. Kannst auch mal den Ram prüfen.
 
ich hab 700W BeQuiet Straight Power


Bluescreens kamen unter anderen diese : PFN_LIST_CORRUPT , BAD_POOL_HEADER

die sind aber seit der spannungserhöhung nicht mehr aufgetreten
 
So Ram scheint in Ordnung zu sein 10h Memtest86 ohne Fehler,CPU ist auch Ganz 5h Prime95 ohne Fehler.

3DMark Vantage stürzt auch nach 10-15min ab mit der selben meldung (graka temps bleiben unter 80°)

ich hoffe das die graka nicht kaputt ist, ich werde mal treiber wechseln

in der Verwaltung kommt diese Meldung oft vor : "Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist."

kann damit jedoch nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnisse)
Versuch mal Fragen, dann Tipps:

Fragen:
1. Hast du neuen Speicher verbaut bzw dir nachträglich welchen eingesetzt (zB 2x2GB nachträglich). Wenn ja, nimm den neuen Speicher mal raus.
2. Ist Vista auf dem Raid-Verbund? Wenn nein, deaktvier den Raid und teste ohne Raid weiter.

Tipps:

1. Alle externen Geräte, nicht zwingend benötigt werden, abstöpseln. ALLES! Interne (zB Soundkarte oder Tv-Karte) der Vollständigkeit halber auch
2. Im Bios default-Einstellungen laden, speichern, Rechner neu starten
3. Wieder ins Bios und dort alle Onboard-Peripherie, die du nicht brauchst (zB parallele oder seriell schnittstelle, ungenutze USB- und Sata-Ports etc, Sound) deaktivieren. Ist Vista nicht auf dem Raid-Verbund, auch den Raid mal ausschalten. Rechner neu starten.
4. Überlegen, ob du irgendwelche seltsamen Programme installiert hast oder aus Versehen alte Treiber oder vieleicht gar Beta-Treiber?
5. Installier mal alle relevanten Treiber neu. Prüf nach, ob das aktuellste DX9 installiert ist
6. Beginne zu Testen, ob alles stabil läuft.
7. Ist es weiter instabil, Vista platt machen, neu installieren und dann nur die Treiber aufs System lassen, die für dein jetziges "ausgeschlachtetes" System nötig sind.
8. Tests wiederholen. Ists nun stabil, nach und nach alles wieder einschalten und wieder Testen.
 
1) ja, habe ich 2x 2gb
2)nein ist auf einzelner platte

ich hab den Grafiktreiber komplett gelöscht und den allerneusten installiert und 3Dmark Vantage lief 5x ohne probleme durch sowie 1h crysis lief ohne probleme ich werde Vantage gleich nochmal durchlaufen lassen und dann berichten


so lief wieder wunderbar durch (7855P) ^^ ich glaub der grafiktreiber hat alles repariert jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben