[Diskussion] Der ComputerBase-Marktplatz-Guide

Darf ich im Marktplatz DVD's anbieten, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind?
 
Forenübergreifende Auktionen/(Tausch-)Angebote, zeitgleiche Verkäufe außerhalb dieses Forums sowie Verweise auf Online-Versteigerungen sind nicht gestattet.

Wieso ist das eigentlich hier nicht erlaubt? In anderen Foren funktioniert das doch auch.
 
Naja, es wird geduldet, was man unter "funktionieren" verstehen möchte, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Meine persönliche meinung dazu ist, dass das Angebot dadurch intransparent für einen Großteil der Bieter wird. Genauso gut könnte man email- und PN-Bietereien zulassen (evtl. auch ICQ und IRC?) und das Chaos wäre perfekt. Nicht jeder hat in einschlägigen Foren ebenfalls einen Zugang zu den jeweiligen Marktplätzen und kann die Sachlage beobachten. Dadurch wird die Geschichte unfair und nicht überprüfbar für denjenigen, der hier lange Boardie ist und ab und an etwas im MP erwerben möchte, allerdings nicht Accounts in allen möglichen Foren besitzt. Die Einschränkung im Luxx, dass man als Anbieter auch über die Angebote aus anderen Foren zu informieren habe, ist aus meiner Warte nur ein Feigenblatt, und nicht im geringsten durchgehend überprüfbar bzw. transparent für den Interessenten oder gar die Moderation.

Wir bieten als marktplatz eine interne, möglichst zuverlässige Plattform für den Austausch von Waren von Boardie zu Boardie, also letztlich eine kleine Dienstleistung, auf der Grundlage von wenigen aber essentiellen Regeln. Wir verzichten gern darauf, zur Plattform von übergreifend und massenhaft tätigen Anbietern zu mutieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ich kann dir dabei nur zustimmen. Ich bin uahc nur hier bei CB ald Boardie angemeldet, sonst bei keinem einzigen Forum aktiv - und dies dürfte nicht die Ausnahme sein.

Ich möchte trotzdem nochmal meinen Vorschlag von weiter oben aufbringen und würde sehr gern eure Meinung dazu hören:
Desweiteren habe ich noch eine kleine Bitte, bzw. einen Ergänzungsvorschlag. Ich fände es sehr wichtig zu erwähnen, dass nach einer erfolgreichen Transaktionen weiterhin die Artikel und (Ver)Käufer deutlich sichtbar im ersten Post stehen. T.w. löschen User die verkauften Artikel komplett raus, was aber oft zur Verwirrung oder unnötigen Nachfragen führt, da diese Artikel t.w. im Topic/Headline weitehin drin stehen. Für eine bessere Transparenz würde ich daher diese Angaben immer drin lassen.
#

Grüße,
franeklevy
 
Was ist denn passiert, wenn die "Bewertungs-URL ungültig ist"? Der Thread existiert ja, der Verkauf ist nur schon eine kleine Weile her.
 
Vielleicht wurde das Thema geschlossen?!
 
Braucht man den dritten Absatz im Appendix eigentlich noch?
Steht ja im Prinzip alles viel ausführlicher im Guide drin.


Bye,
 
Wie läuft denn hier ein Hardwaretausch am sichersten ab? Geht ja echt nur auf Vertrauensbasis, oder?
 
Bei Tausch schon, ja. Aber man kann sich ein wenig absichern, indem man möglichst viele Daten austauscht und diese ggf. prüft.
 
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt @Time_Me

Ich hab ja (mehr oder weniger) Verständniss dafür das man seine Sachen exklusiv hier anbieten muss. Aber wenn ich auf der SUCHE nach etwas bin, ist es doch vollkommen egal ob ich das hier oder auch an anderer Stelle mache - oder wird man neuerdings schon dazu gezwungen auch hier kaufen zu müssen? :freaky:




cya
cr@zy
 
Mal eine Frage, ist es in der Suche Rubrik erlaubt nach dem "Giften" von Spielen über STEAM anzufragen ? Also das ein Steam User z.B. in Österreich das Spiel kauft und per Gift an den Account des Suchenden übergibt (z.B. sind Preise teilweise günstiger etc.)
 
Time_Me schrieb:
Warum genau wurde dieser Thread geschlossen?

Ist geklärt, war ein Missverständnis. Eigentlich ist das hier ja keinen Thread zur Diskussion der Regeln, zumal es ja doch eher Zufall ist, dass ein MP-Mod auf diesen Thread stößt. ;)

Zu der anderen Sache: Nein, das ist aus meiner Sicht nicht möglich, schließlich geht es ja dann auch nicht mehr ums schenken, sondern ums Verkaufen. Das dürfte gegen die Lizenzbedingungen von Steam verstoßen und von daher ist es dann hier auch untersagt. Zumal es ja meist gar nicht so sehr um den Preis geht, sondern um das etc., nämlich ungeschnittene Versionen (meist 18er-Ware). ;)

Sowas in Zukunft aber wieder per PN mit der Moderation klären.
 
Ok, danke für die Info !
 
Ich stelle das mal hier rein!

Ist es möglich im Biete/Tausche Bereich eine Unterteilung in z.B. CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM und Gehäuse, zu machen.
Kann auch anders sein, nur ein Grobe halt, ich finde es einfach nicht gerade toll alles durchsuchen zu müssen.
 
Zurück
Oben