[Diskussion] Der ComputerBase-Marktplatz-Guide

^^kann mich da nur anschließen.Mittlerweile wird der Marktplatz täglich mit Waren förmlich überschwemmt.
Eine Einteilung in Unterkategorien halte ich daher für mittlerweile mehr als sinnvoll.

Ich könnte mir folgende Einteilung sehr gut vorstellen.
- Komponentenbundle / Komplettsysteme / Notebooks
- Bildschirme, Eingabegeräte, Peripherie
- Grafikkarten, CPU, Mainbord, Ram
- Laufwerke, NT
- sonstige Hardware (Lüfter, Kabel, Adapter, Pads, WLP,Wakü, etc.)
- Software (Spiele, OS, Programme,etc.)
- Waren außerhalb des Computers (Schuhe, Reifen, Jacken, Tickets, etc.)

Grüße,
franeklevy
 
Hallo!!!
Hab auch mal ne Frage, bin Neu hier!Wie kann ich selber ein Thema, bzw. eine Frage eröffnen,wo (hoffentlich)dann ganz viele Antworten zu geschrieben werden???
 
Es erhalten daher nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.

Allgemein kannst du aber auch im jeweiligen Unterforum einfach auf den Button ganz oben links klicken :"Neues Thema erstellen"

Grüß,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Boardie ist schon seeehr lange hier dabei und hat den MP-Zugang wohl noch aus Zeiten als es die 50-Beiträge-Regelung noch nicht gab bzw. diese noch nicht als erforderlich angesehen wurde. :)

btw: Der Thread war mal sowas von regelwidrig ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Der Thread war mal sowas von regelwidrig ...
jepp, das fiel mir auch auf :)

Ich würde gern nochmals anfragen, inwieweit Interesse an einer Kategorisierung des MP besteht, ich hatte dazu mal weiter ob diesen Vorschlag gemacht:
Ich könnte mir folgende Einteilung sehr gut vorstellen.
- Komponentenbundle / Komplettsysteme / Notebooks
- Bildschirme, Eingabegeräte, Peripherie
- Grafikkarten, CPU, Mainbord, Ram
- Laufwerke, NT
- sonstige Hardware (Lüfter, Kabel, Adapter, Pads, WLP,Wakü, etc.)
- Software (Spiele, OS, Programme,etc.)
- Waren außerhalb des Computers (Schuhe, Reifen, Jacken, Tickets, etc.)

Grüße,
franeklevy
 
Eine Einteilung wäre ganz nett, wenn es auch die Struktur des Forums noch mehr zerfasert. Ich würde schon zufrieden sein, wenn die User die Bezeichnungen im Threadtitel in eckigen Klammern voranstellen (also [NT] z.B.). Das Problem sind meiner Meinung nach eher wenig aussagekräftige Titel und der Verkauf verschiedenster Objekte. Eine Einteilung macht da wenig Sinn, wenn man alles in einem Thread verkaufen will und dann sonst in jeden einzelnen Thread schauen müsste.
 
Ich würde mir auch eine Einteilung wünschen. Ich hab gestern nach einem Sockel 775 Mainboard per Suchfunktion gesucht. Irgendwie mußte ich mir Zigtausend Treads ansehen um am Ende dann 2 oder 3 Mainboards zu finden.

Diese "Haudrauffs Verkaufsecke" Betitelung finde ich auch extrem doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm blöde Frage: Wo kann ich denn jetzt ne Bewertung abgeben für nen Handel beim Marktplatz? Früher war das immer direkt im Martkplatzforum... :confused_alt:
 
Is es auch noch. Einfach in den Thread gehen und auf den Käufer klicken. Dort kannst du dann deine Bewertung abgeben.
 
Genauer gesagt auf Marktplatz-Punkte beim Käufer im Verkaufsthread klicken.

Ich habe auch wie ein Irrer danach gesucht. Sollte einfacher gelöst werden.
 
Hey,

darf ich z.B Borderlands für die xbox360 anbieten? (FSK 18 Titel) Ich habe zu dem Thema keine genauen Regeln gefunden.

EDIT:
2. Der Handel mit FSK/USK18-Ware oder indiziertem Material ist grundsätzlich untersagt, da weder wir, noch der Verkäufer eine der deutschen Rechtssprechung genügende Altersverifikation durchführen können.

ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine Frage passt hier nicht ganz rein, aber ich versuch es trotzdem mal ;-).

Hab bei diesem Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/695536/

ein paar Sachen gekauft und nun möchte ich den Verkäufer bewerten.
Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das anstellen kann.

Danke euch :-)

Edit:

ahha, da oben stehts..... sehr raffiniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic hab auch ne Frage ^^
Wenn ich nen anderen Verkäufer bewerten will, kommt dort immer die Meldung "Marktplatz- URL ist ungültig".
Bei ihm ist es dasselbe, wenn er mich bewerten will.
Woran liegt das bzw. was mache ich falsch ?!
 
So, ich würde gerne eine Regelfrage hier platzieren.

Ist es erlaubt eine Sache anzubieten und dabei für einen oder mehrere bestimmte User von Anfang an für alle ersichtlich einen Nachlass einzubauen?

Also so in etwa so:

"Biete HD4670, 512MB GDDR3 VRAM, AC-OEM-Kühler, 10 Monate alt mit OVP und Rechnung um MP:28€, SK:35€, für sudfaisl SK:30€"

Wäre so etwas regelkonform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Wieso sollte das nicht regelkonform sein?

Du darfst deine Kaufverträge mit wem du willst schließen und das auch zu beliebigen Konditionen.
Wenn dir mein begeisternder Service 5€ wert ist, wieso nicht? :D
 
Zurück
Oben