MBR wiederherstellen

Invent!

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.792
Nach dem Löschen der Linux patition meldet der Grubloader am Anfang der Error 22. Ich denke die MBR muss neu geschrieben werdern oder wiederhergestellt werden damit ich windows xp wieder gebootet kriege. Wenn ich die Windows CD einlegen kommt nur der Punkt automatische Wiederherstellung. Aber da fehlt mir die benötigte CD. ich habe auch eien Not cd von Acronis, dort aber den Punkt MBR nicht gefunden. weiß jemand rat?
 
Wenn du den MBR nur fuer Windows neu schreiben willst, leg mal die Windows XP CD ein starte die Wiederherstellungskonsole. Dort gibt mal /fixmbr ein und eventuell noch ein /fixboot. Dann sollte der MBR wieder heile sein und Windows sollte booten.
 
ICh bekomme die wiederherstllungs konsole ja nich gestartet mit meiner CD. Am anfsang kann ich nur wählen ob automatische wiederherstellung oder Treiber von Drittanbietern, und dann kommt schon die Frage wohin ich Xp installieren will.
 
Hallo
Ich würde eine DOS Diskette nehmen und den MBR mit fdisk /mbr wiederherstellen, siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/69013/de
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das auch bei NTFS formatierten Platten funktioniert.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt :) ich danke dir

kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben