News Asus Mainboards mit Thoroughbred Support

A

Anonymous

Gast
Um wie viel % langsamer ist der Athlon XP ohne DDR RAM aber mit schnellen SD-RAM (CL 2-2-2)?

Ich besitze ein A7V133 rev. 1.04. Habe gehört dass man dieses Bord trotzdem mit einem XP bestücken kann. Die Jumper müssen nur richtig gesetzt sein!
Könnt Ihr das bestätigen?!?
 
Laut der heute aktualisierten Liste von Asus läuft der T-Bred erst ab Revison 1.05. auf deinem Board. Da dies der letzte und offizielle Stand seitens Asus ist, würde ich die Angaben als verbindlich ansehen.
 
er redet doch vom normalen xp ? wenn er passt und der ram cl2 4 way interleave ist dann ist das nicht so tragisch wie dir die werbung glauben machen will. vor allem brauchen xps weniger strom wie die thunderbirds.
 
@???
Stelle doch deine Frage lieber im www.computerbase.de/forum , denn da gehört sie auch hin.
 
@ Crazy_Bon

Ja, hier kann aber jeder beliebige Besucher direkt antworten ohne sich zu registrien müssen. Hatten wir das Thema nicht schonmal ?
Zudem passt seine Frage exakt zu diesem Thema. Die Rede ist von nem Aus Mainboard, er besitzt eins, wovon die Frage schließlich handelt....
Man kann ihm ja einwenig entgegenkommen.
 
@masakari
danke für die info.

ich werde mir einen athlon XP mit zhoroughbred-kern oder ohne zu legen… kommt auf mein board an. die leistungsergebnisse werde ich im forum posten. (vielleicht interessiertes ja noch jemanden … )

gruss
lowi
 
Reichte beim Umstieg des Athlon C (Thunderbird-Kern) auf den Athlon XP (Palomino) in neunundneunzig Prozent der Fälle ein einfaches BIOS-Update, so macht es der neue Athlon XP mit (Thoroughbred-Kern) den Mainboards schon schwerer. Das Board muss die vom Thoroughbred benötigte Kern-Spannung von 1,6-1,7V bereit stellen.

Zur News: Asus Mainboards mit Thoroughbred Support
 
Zurück
Oben