News Windows 7: Keine Ultimate-Extras mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Eines der umstrittensten, weil so gut wie gar nicht unterstützten, Features von Windows Vista in der Ultimate-Version sind die Extras. Microsoft hat dies auch selbst eingesehen und streicht die Idee offiziell aus dem kommenden Windows 7.

Zur News: Windows 7: Keine Ultimate-Extras mehr
 
Richtig so. Wenn M$ dann doch Ideen für tolle Extras hat, sollten diese dann auch für alle zugänglich sein. Jedenfalls sollte man so ein Feature nicht erst groß bewerben und dann völlig vernachlässigen.
 
Ich glaube, zu dem Vista Extras Thema laufen noch Klagen in den USA :)
 
Windows 7 Ultimate - Noch weniger Features für noch mehr Geld !

Da schlag ich doch sofort zu ;)
Ich finde sowieso dass die Ultimate Version von Anfang an eine reine prestige Sache war.
Schade drum, aber das Geld der ganzen kaufwütigen Lemminge haben sie ja bereits.
 
naja die ultimate hat auch ein paar andere vorzüge als nur die unsinnigen EXTRAS, aber ich meine es wurde beworben und hat irgenwo auch mein interesse merh in richtung ulti gelenkt.
am lustigsten find ich aber immernoch die kollegen die immer ankommen "boah der hat ultimate", kann meist oft nur gegenfragen ála " braucht man ne ultimate? was hat die für einen mehrwert? brauchst du bitlocker? Poker? Dreamscene die nur die ersten 2monate genutzt werden weils dann öde wird?" stellen.


naja mal gucken was die nächste ulti zu bieten hat
 
Frag mich sowies warum soviele Versionen? Der normale User nutzt niemals alle Funktionen. Da viele auf Freeware-Tools zurückgreifen.
 
Der eigentliche "Sinn" der Ultimate lag für mich immer darin das "Mediacenter" aus der Home Premium und die "Domänenfähigkeit" aus der Business in einem Produkt zu haben. Das braucht natürlich nicht jeder, aber für mich schien das sinnvoll weil ich den PC sowohl in einer Testumgebung dienstlich als auch privat nutze. Ist halt billiger als zwei verschiedene Lizenzen und Dual-Boot-Gehampel. Bis ich eingesehen habe das Vista generell am besten zum "überspringen" taugt. Die Extras waren mir schon immer Latte.
 
Werden dann diese Extras wie Dreamscene eigentlich noch von allen windows 7-Versionen unterstützt auch wenn sie jetzt gestrichen wurden, oder wird man dieses Feature nur noch mit Vista Ultimate nutzen können?
 
Ich würde da nen nettes Tool für Windows Ultimate Käufer wünschen:

ein "Upgrade auf Windows 7" - Tool

alternativ: ein "Geld zurück" - Button mitten aufm Desktop :D
 
dreamscene ist die möglichkeit videos als hintergrundbild zu verwenden.
also ihr kennt das bestimmt vom VLC, so in etwa ohne das ein programm dabei nötig ist.
 
Dreamscreen ist ne feine Sache, die zusätzlichen Games nimmt man auch gern mit, der eigentliche Vorteil aber liegt in der Firmenanwendung, was hab ich mich schon gefreut hier die Sprachpakete Englisch und Französisch zu installieren um unsere Außendienstmitarbeiter auf den gewohnten Oberflächen zu unterstützen weil man ja nie wirklich weiß wie der Punkt jetzt im anderen Sprachsystem benannt wurde!?

Das ein echter Vorteil.
Des Weiteren muss man die Ultimate einfach mal abwarten, nen AppLocker solls ja geben und und und, was ich mir aber für die Vista Ultimate wünsche wäre ein vergünstigtes Upgrade auf die Win7 Ultimate wegen der Frechheit mit den Extras bei Vista die immer aus geblieben sind. ;)
 
Tja wundert mich nicht, dass Microsoft das Erfolgskonzept "Ultimate Extras" nicht fortsetzt... hat ja bisher auch so super geklappt! :-D Ein Glück habe ich mich davon nicht blenden lassen.

Aber bitte nicht die "Extras" mit den zusätzlichen Features verwechseln die Ultimate prinzipiell bietet.
 
Dreamscene ist ein Video in HD-Qualität, das einfach im Hintergrund läuft, in einer Endlosschleife ohne den typischen Aussetzer, den Videoprogramme liefern wenn sie von einem Video zum nächsten springen oder ein Video wiederholen. Aber die Videos kann man auch übers Netz bekommen - ein paar Leute haben z.B. die Pro-Version von diesem kostenpflichtigen DreamScene-Verschnitt für XP, da kann man das Video leicht konvertiert bekommen.
Naja, ich hoffe, dass diese Funktion bei Seven wieder dabei ist... Das war ein gutes Extra.

Soundfiles - naja, wers mag. Solche Dinge könnte MS gern mal regulär anbieten, für alle Systeme, nicht nur Ultimate. Genauso die Spiele. Hätte MS die Extras nicht auf Ultimate beschränkt - Vista wär bestimmt besser angeschlagen.

Und zuletzt BitLocker. Ich weiß nicht... Da erscheint mir TrueCrypt zuverlässiger weil länger am Markt.
 
selbst wenn nicht viele extras erscheinen, die bisherigen sind definitiv brauchbar. unverzichtbar sind sie aber auch nicht...soll sich ms gerne mehr auf die entwicklung eines ausgereiften os konzentrieren :)
 
tgsn4k3 schrieb:
am lustigsten find ich aber immernoch die kollegen die immer ankommen "boah der hat ultimate", kann meist oft nur gegenfragen ála " braucht man ne ultimate?

Das sind die gleiche Typen, die sich dann Windows Server 2008 (meist auch noch ohne Lizenz) auf ihr System installieren und sich dann selbst für supercool halten.
Ich lache solche Leute jedenfalls eher aus :evillol:
 
Das mit den Ultimate Extras wird doch im Internet nur künstlich hochgekocht was man jetzt wieder an den Formulierungen der Meldungen sieht , Microsoft selbst hatte das nie als Alleinstellungsmerkmal der Ultimate benannt . Gut es gab bisher keine wirklichen Extras die auch etwas wert gewesen wären aber ich denke die Wirtschaftskrise wird auch ein Stück daran Schuld sein das Microsoft die Extras gestrichen hat.
 
Cent-Man schrieb:
Der normale User nutzt niemals alle Funktionen.

Ja das sieht man hier im Forum immer wieder, dass der normale User sich nicht mit seinem Arbeitsgerät auseinandersetzt und lieber meckert statt denkt ;-).

Die Business und Ultimate Versionen bieten halt den ganzen Domänenkram, mehr Rechteverwaltung etc.
 
Ich habe Ultimate, wie ich bei XP Professional hatte.. war Gewohnheit... Home Premium hätte es aber sicherlich auch getan ^^

Ma gucken ob ich mir Windows 7 gönne.... Klingt ja alles sehr Rund.
 
Zurück
Oben