Wie lange dauert Driver Cleaner?

lprider

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
401
Hallo Gemeinde :)

ich deinstalliere gerade meinen Grafikkartentreiber und probiere zum ersten mal das Tool "Driver Cleaner Pro 1.5". Zuerst habe ich per Catalyst Deinstallationsmanager die grobe Deinstallation vorgenommen, jetzt bin ich mit dem Tool dran.

Meine Frage: Wie lange dauert das bei euch damit? Weil sitze bereits 30min dran, erschreint mir ziemlich lange.
 
Ähm, das dauert eigentlich nur 1-2 Sekunden.
 
Mhh komisch. Hat jemand vielleicht eine Erklärung?
 
Hallo,

der Driver Cleaner kann schon etwas brauchen, vor allem wenn man mehrere Auswahlen in der Liste getroffen hat. Denn er durchsucht nicht nur die Registry nach Treiberresten, sondern durchforstest auch übriggebliebene Dateien. Das kann dann auch je nach Größe der Festplatte etwas länger dauern. Ob jedoch 30 Minuten und mehr noch nochmal ist, ist wirklich fraglich. Nach 5 Minuten sollte er eigentlich durch sein.

Alternativ probier doch mal das Programm Driver Sweeper: http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

MfG
Dexta
 
Hey!
Hab das gleiche Problem und ich glaub das liegt an der Inkompatibilität der Version 1.5 zu vista. Allerdings hats auch mit einer neueren Version (glaub 3.1 oder 3.3) nicht funktioniert!
Mfg Steinlaus
 
Wie ich sehe hast du Vista x64, es funktioniert nicht so wirklich auf 64 bit, hatte es auch mal verwendet aber es hat dann genau so gehangen wie du es beschreibst.
 
Ja alles klar hat länger gedauert, aber funktioniert. War beim Sport, hab den Rechner einfach machen lassen und dann hat der noch 3 Datein gefunden.

Was mich nur wundert ist, dass der Catalyst Install Manager immer noch in "Programme deinstallieren oder ändern" ist.
 
Vermutlich ist das einverlorengegangenes Überbleibsel. Was passiert, wenn Du den Eintrag nochmal auswählst um ihn zu deinstallieren? Es könnte dann evtl. ein Warnhinweis kommen und nachgefragt werden, ob der Eintrag entfernt werden soll.

MfG
Dexta
 
hatte unter vista mit driver cleaner auch probleme, mit driver sweeper funktioniert aber alles tadellos (auch unter 64bit)
 
Solche Programme sind ohnehin mit größter Vorsicht zu genießen, weil sie bei unsachgemäßer bzw. leichtsinniger Handhabung viel mehr Schaden anrichten können, als sie nutzen. Die Deinstaller sind auch mittlerweile gut genug, da brauchts solche unsinnigen Tools nicht mehr.
 
Moin Leute.
Sagt mal, welche Version ist eigentlich nun die aktuelle? Hatte bislang die PE 1.5, aber die ist ja auch schon älter. Dann hab ich noch eine 3.3 und eine mit net.framwork entdeckt. Bin leicht verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben