News Neue offizielle SoundBlaster Live Treiber

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ein Treiber für alle Soundkarten, das war die große Idee von CreativeLabs, die nun mit einem DriverPack in die Tat umgesetzt wird. Für die SB Live Serie gibt es nun ein Update-Paket, das den bestehenden Treiber und die Anwendungen auf die neue Treibergeneration anheben soll. Ein Audigy Update folgt später.

Zur News: Neue offizielle SoundBlaster Live Treiber
 
Gerade gestern hab ich die SB-Live! PLayer 1024 bei mir Wutentbrand rausgeschmissen weil mich die EWIGEN Treiberprobleme zum Wahnsinn trieben... Mal wird die Karte nicht erkannt, dann sagt mir der Treiber beim installieren ich hätte keine SB-Karte und manchmal ist auch nur der komplette Sound weg und ich habe so lustige gelbe Ausrufezeichen im Hardwaremanager...
Ich nehm jetzt den Onboardsound. Da hör ich jedenfalls was...
 
Der SBLive! ist noch immer eine ziehmlich geniale Karte. Leider gab´s bis jetzt immer so´n paar wirklich nervige Sachen unter Win2K/XP, wie z.B. Soundkancken oder Inkompatibelitäten mit manchen Spielen.
Das diese Probleme nicht an der Hardware liegen, merkt man daran, dass ein SBLive unter Win9x mit einem nicht-WDM-Treiber einwandfrei funktioniert.
Hoffe, dass Creative das jetzt Jahre nach dem Erscheinen von W2K endlich mal gebacken bekommen hat...
...we will see.
 
Was heißt da das Window 9x/Me nicht mehr unterstützt wird?! So alt sind die BS auch wieder nicht. Die meisten finden immernoch Win98 SE ist das beste BS, zumindest von MS ; )
 
Das heißt doch nur, dass sie an Treibern für Win9x/ME nicht mehr arbeiten. Die "aktuellen" Treiber für diese BS's funzen doch auch wunderbar, wenn ich mich recht erinnere (das war so 1967 wo ich noch Win98 hatte).
 
Emm ich hab mir dieses Paket (49 mb) runtergeladen und ich muss sagen , dass ich garkeine probleme mehr habe. kein knacken , kein verschlucken. Hatte auch immer Probleme unter XP aber jetzt läufts richtig gut.
 
Ich habe den neuen Treiber( funtionieren ohne Abstürze) wieder runtergeschmissen, die eigenen nativen Treiber für Win2K hören sich erheblich besser an
 
Wie WIn'98 wir nicht mehr unterstützt??? Was soll das denn wieder? Die meinen wohl das keiner mehr ein System mit Win'98 hat was? Da Liegen die aber Falsch! Ich benutze noch Win'98! Und so wie es aussieht werde ich da wohl dann keinen neuen Treiber mehr von Creative mehr bekommen. Bis jetzt Standen die bei mir immer ganz oben auf meiner Liste für die Beste Soundkarte aber jetzt. Schei* Firma.
 
Was mir als erstes aufgefallen ist, ich kann vom alten Treiber die Mixer-Settings nichtmehr importieren, aber der Fader macht es wieder gut, den der ist wesendlich besser geworden wie beim alten Mixer :)
 
Der neue Treiber ist kacke. Sobald ich den installiere, fliegt der Grafikkartentreiber meiner GeForce 4 TI4600 Deto 29.42raus. IRQ-Probleme gibts nicht. Karten umstecken hilft nichts. Hab die alten wieder drau. Damit funzt es.
 
hab den neuen installiert, aber dann gingen die ganzen creative-applikationen nicht mehr (kammen nur igendwelche dummen fehlermeldungen), hab den alten treiber von november 2001 wieder raufgehauen, der ist auf deutsch, whql-zertifiziert und funktioniert bei mir einwandfrei, alles was danach kam war irgendwie ziemlich sch****
übrigens, für leute, die ein knacken hören: hatte ich erst auch gehabt, bei mir lags an der tv-karte, am besten im mixer line-in oder auxillary (je nach dem, wo die tv-karte dran ist) ausschalten (wenn man kein fernsehen schaut, logisch), dann könnte es weg sein.
 
für alle die probleme haben mit ihren sblive/audigy treibern -> http://kxproject.spb.ru/ - die treiber sind nicht unbedingt für games optimiert laufen dort aber dennoch einwandfrei , aber für soundfreaks spielen diese ihre qualitäten auf ...
 
Ich hab ne Live Value und ne Audigy.
Beide laufen unter WinXP.
Bisher gabs keine Probleme.
Treiber in ordnung.
Soundqualität erstklassig.
Funzen mit ech jedem Spiel.
 
@ all
Zum schreien!!!
Sobald ein neuer Treiber draußen ist müssen ihn irgendwelche Computer Kiddys ihn istallieren egal ob sie vorher Probleme hatten oder nicht.
Wenns dan nicht mehr geht heist es scheiß Firma dabei liegt es meistens an der eigenen Unfähigkeit!!!

Never change a running system!!!!
 
This package can be installed independently and does not require other applications in the Sound Blaster Live! DriverPack to be downloaded.
---
=> DAS SAGT MIR DOCH MAL DAS MAN KEINE LIVEWARE vorher brucht ? oder ihr cb-"experten" :O)
 
Hab meine Alten Treiber mit allen dazugehörigen anwendungen gelöscht. Die neuen drauf gemacht!!

GEIL. Keine fehler!
Höhere Performance
keine Sound Warteschleifen in Spielen mehr.
Bessere Soundverteilung beim 3d sound

COOOL
Die treiber hätte es schon lange geben sollen
---
Mein System
Win2k
AMD Athlon Thunderbird 1000
256 MB Infinion Ram
ECS K7S5A
Soundblaster Live Player 1024
 
@blubbr:
"Die zuletzt genannten Anwendungen lassen sich nur installieren, wenn auf dem Rechner eine ältere Liveware Version vorhanden ist."

Ich hab nicht gesagt, dass man die Liveware braucht um die Treiber zu installieren.
 
Ja die Treiber sind Sau gut, aber dafür ist der Mixer auch doof.
Wie ich das so sehe kann man nicht mal Benuzerdefinierte Eintellung speicher.
 
Hi LeudZZZzzz...

In meinen WinXP System steckt die gute alte SB Live! Platinum. Seit ich auf WinXP umgestiegen bin hab ich nur Ärger mit dem Sound (knacken, Treiberprobs...). Ich hab so ziemlich jeden Treiber durch, aber nix bringt was. Daran ändert auch nichts das neue Treiberpaket. ICH BIN ARG ENTTÄUSCHT VON CREATIVE !!!
 
Zurück
Oben